Behandlung von Spulwürmern, Käfigreinigung

Diskutiere Behandlung von Spulwürmern, Käfigreinigung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei meiner wilden 13 sind Spulwurmeier in der quartalsmässigen Kotprobe gefunden worden. Den ersten Schwung Wurmmittel haben sie schon...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
bei meiner wilden 13 sind Spulwurmeier in der quartalsmässigen Kotprobe gefunden worden. Den ersten Schwung Wurmmittel haben sie schon über Trinkwasser bekommen. Nun meine Fragen:

Die Süssen kratzen sich teilweise immer noch ziemlich heftig. Kann das mit dem Ausscheiden der Würmer zu tun haben? Kann man erst etwas über eine Verbesserung sagen, wenn die 2. Dosis gegeben wurde?

Wie reinige ich den Käfig, um Wurmeier zu beseitigen? Reicht heißer Dampf (Dampfreiniger mit mehr als 3 bar Druck) oder muss ich auch mit Essig dadurch? Oder gibt es ein Desinfektionsmittel, das ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal.
 
Hallo.

Frag mal Kleinkinder, die von Würmern befallen sind, wie das juckt :D

Im Futtermittelmarkt gibt es spezielle Desinfektionsmittel gegen alle Arten von Würmern, erkundige dich dort mal..;)
 
Hallo Rappy,

danke für den Tip. Kann mir denken, dass das ganz schön juckt. Gibt es ein Mittel, das du empfehlen kannst?
Gruß
Manu
 
Thema: Behandlung von Spulwürmern, Käfigreinigung

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
519
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
754
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
773
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
526
esth3009
esth3009
Zurück
Oben