Hilfe - Vergiftung?

Diskutiere Hilfe - Vergiftung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Sperlingspapageien haben gerade von meiner Dornenkrone genascht!!! Hilfe! Was soll ich tun?? Kann ich irgendetwas tun? Danke Petra
P

Petra10

Guest
Hallo!
Meine Sperlingspapageien haben gerade von meiner Dornenkrone genascht!!!
Hilfe!
Was soll ich tun?? Kann ich irgendetwas tun?

Danke
Petra
 
weiß zwar nicht was eine dornenkrone ist - aber zeigen sie irgendwelche auffälligkeiten? Würgen, erbrechen, durchfall, apathie, lähmungserscheinungen?
wenn ja schleunigst zum ta - nur der kann helfen. mit einer infusion kann ev geholfen werden. - diese antwort bekam ich zumindest bei mir als mein welli an der dieffenbachie genascht hatte.
Gifte erreichen unglaublich schnell bei einem vogel den gesamten organismus und dann ist es zu spät. also bei irgendwelchen auffälligkeiten ab zum ta.

hoffentlich ist es nix schlimmes ... lg
 
ah ich seh grad du bist auch aus wien ...

da sitzt ja an der Quelle: ab auf die VetMed:
Wart mal, gebe dir mal die Telefonnummer von der Vogel-Station:
01 - 25077/51 59
Notruf: von 18 - 8 Uhr: Wochenende, Feiertage: 250 77/ 55 55

alles gute ...

die sind dort wirklich super und verstehen was sie machen, kennen sich super aus
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dornenkrone (glaube sie heißt so) ist eine Pflanze mit Wolfsmilchsaft.
Die Vögel zeigen bis jetzt gsd. keine Vergiftungserscheinungen.

Habe sofort einige Pflanzen in ein anderes Zimmer übersiedelt.

Danke nochmals
und lg
Petra
 
Du meinst bestimmt den Christusdorn.

Ich denke mal daß es nicht so dramatisch sein wird da die Wolfsmilch im Stengel ist und da waren die bestimmt nicht dran.
 
O doch, das waren sie!
Unglaublich, nicht? Trotz der Dornen!

aber es geht ihnen bestens, gsd.

LG Petra
 
wenn du aber dorthin fährst, pass auf, das der Käfig nicht so schüttelst.. Denn durch das "Geschüttel" kommt das Gift schneller ins Blut.. Also wenns irgendwie geht, ist es besser, wenn die zu dir kommen....
 
Thema: Hilfe - Vergiftung?
Zurück
Oben