Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Graupapgeienfreunde!! meine Graupapageiendame Kiki hat seit kurzer Zeit ( es ist mir letzte Woche das erste Mal aufgefallen)...
N

Neptunpapagei

Guest
Hallo liebe Graupapgeienfreunde!!

meine Graupapageiendame Kiki hat seit kurzer Zeit ( es ist mir letzte Woche das erste Mal aufgefallen) plötzlich eine hellere Zunge!?
Ihr Kumpel Stanley(unser Graupapageienmännchen) hat , wie immer die Zunge schwarz.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat ?

Ich mache mir schon Sorgen, ob nicht irgend etwas mit dem Stoffwechsel des Vogels nicht stimmt.

Ich bitte um Antwort.
Ansonsten wollte ich mich auch an den Tierarzt wenden.

Danke
Claudia
 
Hallo Claudia,

ich kann dir dazu nur den Rat geben, einen TA aufzusuchen.
Ich wüsste nicht, woher dass kommen könnte und ob Durchblutungsstörungen der Grund sein könnten. Deshalb ist es im Zweifel immer günstiger, lieber einmal mehr als zu wenig, einen TA zu befragen.
Ich wünsche dir und deiner Kiki, dass es nichts ernstes ist:0-
 
Kann ich auch nichts dazu sagen.

Von so einem Fall habe ich noch nciht gehört. Fragt sich wieso die Zunge ihre Farbe verändert hat. Oder war die schon immer heller und es ist keinem aufgefallen?
Also ich habe keinen auch nur ach so leisen Verdacht.
 
Hi,

hat sie in letzter Zeit irgend etwas anderes zu fressen bekommen als sonst ?
Manche Obst und Gemüsesorten sorgen für Verfärbungen an der Zunge.
Wie benimmt sie sich denn sonst ? Irgenwie anders oder auffällig ?
Trinkt sie ausreichend ?
Wieviel wiegt sie ? Hat sich das Gewicht innerhalb der letzten 28 Tage stark verändert ?
Wie sieht der Kot aus ?
Rupft sie ?
Was für eine Ernährung bekommt sie ?

Ich weiß, viele Fragen, aber nur so kommt man der Sache näher.
 
Farbliche Veränderungen der Zunge (und meist auch in der Schnabelhöhle) können durch Beläge
verschiedenster Ursache (Vit.A-Mangel,Trichomoniasis,Nematoden,Pilze) verursacht werden;müssen auch
nicht immer abwischbar sein.
 
Thema: Graupapagei

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
541
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.177
Jule
Jule
Zurück
Oben