HILFE!!! Kranker Vogel? Wer hat eine Idee, was er haben könnte???

Diskutiere HILFE!!! Kranker Vogel? Wer hat eine Idee, was er haben könnte??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Agaporniden lässt seit ein paar Tagen seinen Kopf hängen! (Das sieht sehr merkwürdig aus!) Es ist so, dass ich den Eindruck...
J

Justus

Guest
Hallo,

einer meiner Agaporniden lässt seit ein paar Tagen seinen Kopf hängen! (Das sieht sehr merkwürdig aus!) Es ist so, dass ich den Eindruck habe, dass er ihn nicht mehr halten kann!
Dadurch ist er natürlich eingeschränkt, was nicht heißt, dass es ihm nicht gut geht!
Er verhält sich eigentlich wie immer! Bis auf die Einschränkung, dass durch den hängenden Kopf sein Sehfeld eingeschränkt ist! Wer nun, „Der Arme, nun kann er nicht mehr fliegen“, denkt, irrt, da er sowieso nie, bzw. nur in absoluten Notfällen geflogen ist! Dieser Vogel ist schon immer ein Kletterer gewesen, von da her ist seine Einschränkung nur eine bedingte Behinderung! Wer weiß denn da einen Rat? Was könnte meinem Agaporniden fehlen? Wie kann ich meinem Vogel helfen?
Ich hoffe, ich bekomme viele hilfreiche Tipps!

Justus
PS. Diesen Text habe ich auch ins Agapornidenforum gesetzt, doch bis jetzt hatte keiner eine Idee, was dem Vogel fehlen könnte.
 
Ich würde Dir raten mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen. So kommst Du am Schnellsten weiter.
 
Hallo Justus,

Seit wann ,geht das so ???,mit dem Kopf hängen lassen .

Oder sitzt der Vogel eher waagerecht da ?
 
Seit ca. einer Woche hält er den Kopf so schief.
Erst dachte ich er hat ´ne neue Macke. Doch als ich nun sah, dass er beim Laufen und auch beim Trinken den Kopf in dieser Lage hält, bin ich doch etwas beunruhigt. (Das Ganze sieht etwas verdreht aus.)
Ansonsten klettert er wie immer, frist, putzt sich bzw. lässt sich putzen, pfeift und schnäbelt wie immer.
Er sitzt auch wie immer an seinem gewohnten Platz, nur mit hängendem Kopf. Ab und an (gerade wenn er sich streckt) hält er den Kopf auch normal, doch nur für kurze Zeit.
Ich habe mich schon gefragt, ob er vielleicht Rachitis hat!
Vitamin D Mangel?

Justus
 
Hallo Justus,

also ich habe zwar keine Ahnung was Deinem Vogel fehlen könnte, aber ich an Deiner Stelle wäre schon längst mit ihm zum TA gegangen.
 
So ein Verdrehen des Kopfes kann z.B. durch eine Encephalitis hervorgerufen werden (Ursachen wären neben
Mangel an Vitaminen des B-Komplexes auch verschiedenste Erreger) oder durch eine Sehstörung. In jedem Fall
ist eine möglichst früh beginnende Behandlung am erfolgversprechendsten.
 
Thema: HILFE!!! Kranker Vogel? Wer hat eine Idee, was er haben könnte???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben