Schon wieder Luftsackmilben!

Diskutiere Schon wieder Luftsackmilben! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ihr liebet! Nach 2 Monaten haben meine Vögel schon wieder Luftsackmilben. 8( 8( 8( Wie Ekrem immer den Schnabel ganz geöffnet, gewürgt...
Hallo zusammen!

Heute um 13.25 h habe ich Ekrem fotografiert. Was saget Ihr, daß Ihr Ekrem's Gesicht gesehen hast?
 
Hi Danny!

Sieht nass aus die Nase. Kriegst das Foto vielleicht ein bisschen heller?:?
 
Hallo Danny,
ich finde auch daß die Federchen leicht verklebt aussehen. So sieht Heino auch manchmal aus.
 
Hallo Tina und Andrea!

Ja, Seine Nase ist verändert, als Ekrem oft sie gekratzt und manchmal am Ast gerieben hat.

Ich werde am Mittwoch ihn zum Tierarzt bringen, sofern er nicht gebessert wird und immer noch die Nase gekratzt hat.
 
Hallo Kessi,
schau mal auf Seite 2 (da hatte ich schon wegen Nasenausfluß gefragt) die Antwort von Tina an. Mein Piepmatz hat nach dem Niesen auch fast immer ´ne nasse Nase und hat keine Erkältung – demzufolge sind´s LSM. Du hast wohl bei Deinen Vögeln auch solche Probleme?
 
Beim Nur-Milben-Befall werden die Milben mit Flüssigkeit ausgeniest, aber es kommt nicht zu
Nasenausfluß. Der wär aber möglich, wenn durch den Befall starke Entzündungen ausgelöst
wurden und sich darin z.B. Bakterien anlagern. Da sollte man dann schon mal einen Nasenabstrich
untersuchen lassen.-Von der Ansteckung mit Luftsackmilben bis zum Auftreten erster Symptome
können übrigens mehrere Monate vergehen.
 
Hallo,
war eben beim TA. Es war ein Vertretungsarzt da, er hat mir zum Glück das Mittel mitgegeben, denn sie brüten ja gerade. Es ist Cydectin – Wirkungsweise wohl wie Ivomec. Das soll ich meinen Beiden in den Nacken tropfen, die Behandlung werde ich dann nach 7 Tagen wiederholen. Das Mittel scheint relativ neu zu sein, habe deshalb mal ein neues Thema eröffnet.
 
Hallo zusammen!

Ich war heute mit Ekrem beim Tierarzt, nicht am Mittwoch!

Die Tierärztin hat gesagt, daß Ekrem's Nasenlöcher verstopft und infektiös sind! Sie hat die Nasenlöcher von Ekrem saubergemacht, aber es war nicht erfolgreich, weil die Nasenlöcher sehr klein sind.

Ich tropfe jeden Tag die Nasenlöcher von Ekrem mit die Augentropfen und stelle heißen Kamillentee vor der Voliere.

Tierärztin wird in nächsten Woche nochmals die Nasenlöcher von Ekrem reinigen.
 
Hallo Tina!

Tierärztin hat die Rachen von Ekrem untersucht, einen Rachenabstrich gemacht, untersucht und keine Luftsackmilben gefunden!

Die Ursache durch verstopfte Nase hat Ekrem immer geatmet und den Schnabel geöffnet.
 
Hallo Kessi!

Ekrem hat noch verstopfte Nasenlöcher. Seine Nasenlöcher müssen am Montag gereinigt werden. Er knackt die Sonnenblumenkerne, während schüttelt er nicht mehr den Kopf wie vor den Tierarztbesuch. Er wurde 4 Tage in Nasenlöcher mit die Augentropfen aufgetragen und muß noch 3 Tage weiter aufgetragen werden.

Er ist munter und fliegt jeden Morgen und Abend wie verrückt hin und her. :D

Ich werde am Montag auch Nusret zum Tierarzt bringen lassen, um seine Nasenlöcher zu kontrollieren, weil Ekrem's Nasenlöcher infektiös sind.
 
Hallo Kessi!

Ich weiß nicht, woher es kam. Ich werde am Montag meine Tierärztin fragen.
 
Hallo zusammen!

Ich war heute beim Tierarzt mit Nusret und Ekrem.

Ekrem hat immer noch verstopfte Nasenlöcher. Die Tierärztin hat seine Nasenlöcher gereinigt, gesäubert und 2 kleine schwarze Stachelchen aus den Nasenloch gezogen. Ich muß noch ein paar Tage seine Nasenlöcher mit Augentropfen auftragen. Die Tierärztin sagte: Die Nase ist beschädigt. Die Ursache von verstopfte Nasenlöcher sind durch Staub und Schmutz. Es ist nicht mehr infektiös.

Nusret's Nasenlöcher sind durchgängig und OK.
 
... hoffentlich wird er bald wieder richtig gesund.
 
...

Hallo DannyK,

na dann will ich hoffen, das deine Vögel von weiteren Atemproblemen verschont bleiben. Gott sei Dank waren es keine LSM.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Schon wieder Luftsackmilben!
Zurück
Oben