Nützliche Keime

Diskutiere Nützliche Keime im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde es interessieren, welche Keime im Vogeldarm stets vorkommen, somit also dem Organismus nützlich sind. Liebe Grüsse Illa
....

Hallo,

ich könnte heulen, heute ist mein Mosambiquegirlitz still! Das kenne ich überhaupt nicht von ihm! Um diese Uhrzeit hat er sonst Rabatz gemacht, aber heute überhaupt nicht! Ach, könnte es nicht schon Montag sein? Vielleicht sollte ich mir das Baytril bei einem anderen TA besorgen? Was meint ihr? Ich habe nur die Befürchtung....Halt, Kommando zurück! Gerade eben habe ich meinen kleinen Patienten Rabatz machen gehört. Na endlich! Auch wenn es nur kurz war. Ach ja, wegen dem Antibiotikum habe ich die Befürchtung, das die TÄ mir nachher eventuell Vorhaltungen macht. Aber ich will auch nicht das mein Vogel wegen einer Entscheidung der TÄ stirbt.

Liebe Grüsse

Illa
 
... ich drücke die Daumen, daß Dein Piepmatz jetzt erstmal gut über´s Wochenende kommt. Du hast doch erstmal getan, was Du konntest. Und am Montag kann die TÄ vielleicht was Genaueres sagen.
 
.....

Hallo,

mannomann, da habe ich ja richtiges Glück gehabt, das die Kolonien so schnell gewachsen sind! Heute bekam ich endlich den ersehnten Anruf der TÄ! Sie gab mir Baytril mit, was ich direkt ins Trinkwasser getan habe. Aber ganz ehrlich: Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich dieses Zeug nicht anrühren! Pfui Spinne! Aber Hauptsache es hilft! Das Baytril muss ich jetzt für 10 Tage verabreichen. Sie sagte noch, ich solle den Vogel herausfangen und allein in einen Käfig tun, aber ich sagte ihr, das ich das vermeiden will. Die TÄ sagte, es wäre nicht schlimm, wenn die zwei Wellenastrilde auch vom Trinkwasser süffeln würden. Aber ich darf kein Obst, Kräuter oder die Badewanne geben. Meine armen Kleinen! Ich werde euch über den weiteren Verlauf der Behandlung berichten.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hallo Illa!

Es wurde laut geschrieben, daß Baytril 14 Tage lang für Kleinvögel gegeben wird. Meine Tierärztin sagte auch ebenso. Nicht 10 Tage! Weil die Bakterien nach 10 Tage überleben könnten.

Gute Beserung für Deine Mozambiquedame!
 
....

Hallo DannyK,

oh, das musste ich bestimmt überlesen haben. Dann werde ich nochmals zur TÄ fahren müssen. Die Dosierung lautet auf 50 ml Wasser 0,5 ml Baytril. Ist das so in Ordnung?

Liebe Grüsse

Illa
 
....

Hallo,

heute musste ich schmunzeln, der Vogel hat schon auf Wasser gewartet. Das habe ich daran erkannt, das der Vogel sich auf der Stange ganz dicht an die Gitterstäbe "gepirscht" hat. Bestimmt wartete er auf das normale Wasser, so wie er es kennt, aber ich musste ihn enttäuschen. Nachdem der Durst wohl doch zu gross war, hat er einige grosse Schlucke genommen, sich aber bei jedem Schluck geschüttelt. Das Baytril muss wohl extrem scheuslich schmecken. Hauptsache es hilft.

Liebe Grüsse

Illa
 
Die Anwendungsdauer von 10 Tagen kann die TÄ schon richtig gewählt haben
(in Abhängigkeit vom Erreger);man kann es länger geben,muß aber nicht.
 
....

Hallo,

ich wollte euch auf dem laufenden halten. Obwohl das Baytril einen extremen Geruch aufweist trinken alle brav das Wasser. Trotzdem habe ich eine schlechtes Gewissen, wenn ich die Kräuter giesse, die sich ja in Sichtweite der Vögel befinden und die ich ja nicht reichen soll.

Liebe Grüsse

Illa
 
...

Nachtrag:

Ich bin froh, das ich darauf bestanden habe, das etwas mit dem Vogel nicht stimmt! Von wegen: "Der macht es sich nur gemütlich!" wie mein Mann behauptet hat.
Der Vogel macht auch schon wieder Rabatz, also muss das Baytril wirken.

Liebe Grüsse

Illa
 
....

Hallo,

während mein Mosambiquegirlitz gestern viel munterer wirkte, ist es heute wieder anders! Er ist aufgeplustert und macht kaum Rabatz.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Nützliche Keime
Zurück
Oben