Kennt jemand....

Diskutiere Kennt jemand.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand Novomectin? Meine Sittiche haben wahrscheinlich Grabmilben. (Mikroskopischer Befund morgen) Ich habe dieses Präparat...
U

Ute Osse

Guest
Kennt jemand Novomectin?
Meine Sittiche haben wahrscheinlich Grabmilben. (Mikroskopischer Befund morgen)
Ich habe dieses Präparat bekommen...soll es drei Mal alle drei Tage auf Schnabel und Wachshaut auftragen. Habe hier im Forum immer nur von Präparaten gelesen, die auf den Rücken oder unter dem Flügel aufgetragen werden.
Wenn jemand Erfahrungen damit hat, schreibt mal darüber!
:0-
 
Mikroskopischer Befund?

Mein Tierarzt hat meine Wellis nur untersucht. Was ist das genau?

Gruß Alexi
 
er hat was vom Schnabel und der Wachshaut abgeraspelt und schaut es sich unterm Mikroskop an. Heute Mittag kann ich ihn dann anrufen.
:0-
 
Original geschrieben von Ute Osse
Kennt jemand Novomectin?
Kenne ich auch nicht. Allerdings dürfte es dem Namen nach Ivermectin enthalten, also so was sein wie Ivomec.
Ich habe dieses Präparat bekommen...soll es drei Mal alle drei Tage auf Schnabel und Wachshaut auftragen. Habe hier im Forum immer nur von Präparaten gelesen, die auf den Rücken oder unter dem Flügel aufgetragen werden. :0- [/B]
Wenn es Ivermectin ist dann kann man das auch so auftragen. Allerdings bin ich nicht sicher da ich dieses Novomectin nicht kenne und es anscheinend recht neu ist denn ich habe nirgends was darüber gefunden.
 
Hab auch nirgends was gefunden. Soll hoch wirksam und leider ebenso giftig sein. Dürfen nicht am Wattestäbchen nuckeln, was sehr schwierig ist. Bei den Wellis geht es... aber die Nymphen haben geschrieen wie am Spieß.
Hoffentlich hilfts auch.:0-
 
Hallo

Wenn es der selbe Wirkstoff ist wie bei Ivomec sollte es gar nicht direkt auf die betroffenen Stellen gegeben werden sondern nur in den Nacken.
 
Thema: Kennt jemand....

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.226
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
752
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
786
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben