Streptokokken, Staphylokokken

Diskutiere Streptokokken, Staphylokokken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bei unserer Amazone wurden multiresistente Streptokokken und Staphylokokken festgestellt. Sind laut unserem Arzt nicht behandelbar...
S

Sam

Guest
Hallo!

Bei unserer Amazone wurden multiresistente Streptokokken und Staphylokokken festgestellt. Sind laut unserem Arzt nicht behandelbar.

Jetzt hab ich mehr die Frage ob wir jetzt als Menschen nicht Angst vor einer Ansteckung haben müssen?

lg

Sam
 
Streptokokken kommen ja eigentlich überall vor; sind auch Bestandteil der normalen Darmflora
von Vögeln , verursachen nur bei immungeschwächten Vögeln eigenständig Krankheiten und verursachen-
wie Staphylokokken auch nur ganz selten bei Säugetieren wie dem Menschen Erkrankungen (gerade Staphylokokken
sind noch speziesspezifischer als Streptokokken).-Bei Staphylokokken ist ja bekannt, daß sie gegen
viele Antbiotika resistent sind-aber meist nicht gegen alle---wurde denn ein Antibiogramm angefertigt?
Oft besteht übrigens noch keine Resistenz gegen Lincomycin.
 
Hallo!

Danke für die Antwort! Der Arzt meinte er möchte eigentlich gar nichts unternehmen, da es nicht so schlimm ist.

Im Internet habe ich da eine Reihe von Krankheiten gefunden angefangen von Angina bis zu Blutkörperchenzersetzung. Da ich aber weiß dass man im Internet oft den schlimmsten Fall präsentiert bekommt, wollte ich mal bei euch nachfragen.

Danke nochmals.

lg

Sam
 
Thema: Streptokokken, Staphylokokken

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Winnie2006
W
heike-mn
Antworten
1
Aufrufe
1.913
Eliana
E
K
Antworten
20
Aufrufe
2.268
Kiwi
K
Zurück
Oben