Schlecht durchbluteter Schnabel

Diskutiere Schlecht durchbluteter Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mal wieder habe ich Sorgen um Klärchen, ihr Zustand ist seit dem epileptischen Anfall nicht wirklich toll. Sie schnauft viel, ist leicht...
C

Chaosbande

Guest
Hallo,
mal wieder habe ich Sorgen um Klärchen, ihr Zustand ist seit dem epileptischen Anfall nicht wirklich toll. Sie schnauft viel, ist leicht erschöpft und scheint ein Durchblutungsproblem zu haben, ihr Schnabel wirkt durchschtig und dünnwandig, so fahlgrau, ich nehme an er wird seit dem Anfall vor 10 Tagen nicht mehr richtig durchblutet.

Wie kann man die Durchblutung anregen, weiß das jemand? Ich will nicht, daß sie weitere Anfälle kriegt wegen der schlechten Durchblutung.
 
Halli hallo!

Ich kann dir zwar jetzt kein Medikament nennen, aber Knoblauch ist unheimlich gut für die Durchblutung. Als Ganze Zähe hingelegt, wird sie wohl nur zerlegt werden, aber zerquetscht und unter das Futter gemischt wird er auch mitgefressen.

lg

Sam
 
Hat Dein TA als Ursache für den epileptischen Anfall Kreislaufstörungen (und damit
Durchblutungsstörungen) diagnostiziert? Zur Anregung der Durchblutung wäre Vincamin
denkbar;müßtest mal Deinen TA drauf ansprechen.- Wegen der Veränderungen am Schnabel:
als Ursachen wären ja (auch als Auslöser eines epileptischen Anfalls) auch Ca-P-Mangel denkbar;
ebenso käme für beides als Ursache ein Mangel an Vit.D und Selen in frage.-Ob eine verminderte
Durchblutung vorliegt, könnte Dein Ta ja auch am Zusand der Haut (Schleimhaut) feststellen. Und
auch wenn eine Kreislaufstörung vorliegt, kann man die ja medikamentell behandeln (ähnlich, wie beim
Menschen).
 
Schnaufen?

Hallo Manu,

das hört sich aber irgendwie sehr nach Luftsackmilben an.8o Laß das bitte mal untersuchen.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Schlecht durchbluteter Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben