Blutig verschleimter Kropf

Diskutiere Blutig verschleimter Kropf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Emma (Welli) ist leider seit gestern sehr krank. Heute morgen war ich bei der TA und habe einen Kropfabstrich machen lassen - der Tupfer kam...
Danke euch allen, ihr seid so lieb! Ich bin immer noch ganz fertig, weil meine Süße sich so hat quälen müssen...:(
Sie war so ein freundliches, sanftes Wesen und hat mir immer ihr Köpfchen zum Streicheln hingestreckt, da zerreißt es einem das Herz, wenn man nicht helfen kann...habe schon wieder Tränen in den Augen...
Beobachte jetzt völlig paranoid die anderen und habe ihrem Partner sogar in den Schnabel geschaut - er hatte sie anfänglich geputzt, bis ich sie separieren musste und ich habe panische Angst, dass sich jetzt vielleicht der ganze Rest angesteckt hat - ein anderer Welli hatte kurz davor auch eine leichte Kropfentzündung, die sich aber mit AB gut behandeln ließ. Bis jetzt sind zum Glück die anderen alle fit. Ich hoffe, dass ich Anfang der Woche den Befund des Kropfabstrichs bekomme, damit ich weiß, woran ich bin.

Gute Nacht und liebe Grüße,
Petra
 
Ich drücke die Daumen und hoffe ganz fest, dass der Rest Deiner Bande gesund ist.

Bitte gib uns dann über das Ergebnis des Kropfabstriches Bescheid.

Viel Glück............
 
Wollte mich noch mal melden - habe heute das Ergebnis bekommen. Emma hatte E. Coli im Kropf, in sehr hoher Keimzahl - keine Ahnung, woher, sie war sonst immer völlig gesund. IHr Partner, der sie die ersten Tage ja immer geputzt hatte und dabei auch ihren Schleim aufgenommen hatte, ist zum Glück gesund - sein Kropfabstrich war ohne Befund.
Hoffe jetzt sehr, dass der Rest der Bande gesund bleibt - ich bin im Moment so panisch, dass ich beim kleinsten ungewöhnlichen Geräusch oder Verhalten den Vogel nehme und genau ansehe...

Liebe Grüße,
Petra
 
Ich kann vollkommen verstehen, dass Du momentan ängstlich und übervorsichtig bist.
Aber schön, dass Emma`s Partner und der Rest der Bande anscheinend gesund ist.

Alles Liebe für Dich und Deine Geierlein :0-
 
Thema: Blutig verschleimter Kropf

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben