Jetzt hat es uns auch erwischt

Diskutiere Jetzt hat es uns auch erwischt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vorgestern abend. Sammy war die ganze Zeit munter unterwegs mit Sandy - schmusen, fliegen, nagen. Alles normal. Dann Rückkehr in die Volie...
M

monsterfront

Guest
Vorgestern abend. Sammy war die ganze Zeit munter unterwegs mit Sandy - schmusen, fliegen, nagen. Alles normal. Dann Rückkehr in die Volie, fressen und ab ins Bett (Schaukeln, da schlafen sie seit 4 Nächten). Und da hör ich plötzlich ein Prasseln. Und wie ich nachschaue, sitzt Sammy auf der Schaukel und würgt. Trockene Körner prasseln runter.

Ohoh...

2x würgen, dann war Ruhe. Nichts mehr den ganzen Abend.

Nun kannte ich das von einem früheren Welli, der von Hirse nie genug bekam und sich so total vollfraß, dass er anschließend einige Körner wieder (trocken) rauswürgte. Abstriche, die ich damals machen ließ, zeigten nie einen Grund.

Gestern abend dann. Sammy fliegt seine Runden, landet anschließend auf dem Vogelbaum. Sitzt, guckt mich an, würgt und prasselt Körner los. Würgt wieder, "rülpst" und spuckt Schleim :(. Natürlich Mittwoch, meine TÄ, die sich mit Vögeln auskennt, hat mittwochs mittags keine Sprechstunde. Nach dem Ausbruch war wieder Ruhe.

Also heute mittag früher Schluss gemacht im Büro und ab zu TA. Tja, Ihr habt es schon erraten: Kropfentzündung im Anfangsstadium. AB gespritzt und direkt in den Kropf gegeben. Sammy war soweit ganz tapfer und artig. Wenn kein weiteres Würgen auftritt, reicht es, wenn ich am Di wieder hingehe. Ansonsten am Samstag morgen.

Ausgerechnet jetzt. Wo der Samstag zeitlich eigentlich total verplant ist 0l. Aber was sein muss, muss sein.

Heute abend war bisher Ruhe. Sammy ist munter, schmust mit Sandy (und umgekehrt), zankt mit Sandy (und umgekehrt) und sitzt jetzt auf seiner Schlafschaukel und döst.
 
Ich drück euch die Daumen, dass wird schon wieder...
 
Thema: Jetzt hat es uns auch erwischt
Zurück
Oben