Dectomax

Diskutiere Dectomax im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hab heute von meinem Tierarzt Dectomax gegen die (evtl) Luftsackmilben meiner abends/nachts "nieshustenden" (hört sich lauter...
T

Tinuviel

Guest
Hallo zusammen,

hab heute von meinem Tierarzt Dectomax gegen die (evtl) Luftsackmilben meiner abends/nachts "nieshustenden" (hört sich lauter als normales Niesen an) Kanariedame bekommen.
Kennt jemand hier das Mittel?
Der Tierarzt sagte, dass ich das heute und dann in 10 Tagen wieder in das Nackengefieder tropfen soll (Die Henne wurde vor 5 Tagen schon mal mit einem Tropfen behandelt). Von Ivomec habe ich gehört, dass man es am 1., 3. und am 9. Tag verabreichen soll und bin jetzt völlig durcheinander was die Dosierung angeht.

liebe Grüße
Sabine
 
Hi! Ich kannte das Mittel auch nicht - mir war bisher eben auch nur Ivomec bekannt. Jedoch wurden meine auch Dienstag erstmalig auf die (evtl.) vorhandenen LSM mit Dectomax behandelt und ich soll nach 6 Tagen wiederkommen und dann ggf. nochmal (in den sechs Tagen jetzt wird der Kropfabstrich ausgewertet ob LSM überhaupt die Ursache sind). Die Abstände scheinen also hinzukommen. Habe auch nach Ivomec gefragt - die TÄ sagt, das Mittel gehöre zur gleichen "Familie" ist also vergleichbar.
 
Hallo Vonni,

jetzt bin ich schon ein Stückerl beruhigter. :S
Gute Besserung an Dein krankes Piepserle.

liebe Grüße
Sabine

PS: ist ein hübsches Grün bei Deinem Neuzugang :0-
 
Original geschrieben von Tinuviel
Hallo Vonni,

jetzt bin ich schon ein Stückerl beruhigter. :S
Gute Besserung an Dein krankes Piepserle.

liebe Grüße
Sabine

PS: ist ein hübsches Grün bei Deinem Neuzugang :0-

Hallo Sabine, gute Besserung natürlich auch für Deine Maus! Und das Kompliment werde ich an Emma weitergeben ;) :)

Lieben Gruß
Yvonne
 
Jo, Dectomax hat dasselbe Wirkprinzip wie Ivomec; reichert sich aber im
Vogel stärker an und wirkt dann länger.
 
Hi Spatz,

danke! Das erklärt dann auch, dass erst nach 10 Tagen nachbehandelt werden muss...

viele Grüße
Sabine

PS: Fawkes (mein Nieshustenpiepser-Mädchen) hat gestern kaum noch Symptome gezeigt *freu*.
 
Thema: Dectomax

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.294
delticblue
D
K
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Alfred Klein
Alfred Klein
A
Antworten
4
Aufrufe
6.267
andreadc
andreadc
Zurück
Oben