Lebertransalbe

Diskutiere Lebertransalbe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Wo bekomme ich Lebertransalbe und Ringelblumensalbe ohne Zusätze ?? Habe schon mehrere TÄ angerufen und in einigen Apotheken...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo.

Wo bekomme ich Lebertransalbe und Ringelblumensalbe ohne Zusätze ??

Habe schon mehrere TÄ angerufen und in einigen Apotheken nachgefragt. Keiner hat das.
 
Also ich hab hier grad Lebertransalbe von Lichtenstein in Anwendung;
vielleicht hilfts , wenn Du die Firma in der Apotheke nennst. Die Salbe
hat die Zulassungsnummer 6854564.00.00.
 
Damit kann man leichte Hautschürfwunden behandeln; und es ist auch gut,
wenn z.B. der Schnabel als Folge von Mangelerscheinungen schuppig aussieht.
Man führt Haut und Schnabel Vit. A zu; das hat eine heilende Wirkung.
 
Ringelblumensalbe ohne Zusätze

Original geschrieben von Angelika K.
.. und in einigen Apotheken nachgefragt. Keiner hat das.


Hallo Angelika,

das wundert mich zu hören. Apoheken müßten alle auch Ringelblumensalbe ohne Zusatz haben.


Z. Bsp. Dr. Theiss Ringelblumensalbe - classic - [PZN - 0323660]

(ca. 6,50 € für 50 ml)

HP: naturwaren-theiss.de

Wenn das von dieser Firma nicht überall angeboten wird, gibt es sicher welche von anderen Herstellern.


Viele Grüße aus Dresden




PS: Die frei verkäuflichen ( gleichlautenden) Salben in Diskount - Märkten u.ä., sind für Vögel ungeeignet, da meist mit Zusatzstoffen versetzt.
 
Hallo.

Die Salben habe ich bekommen. Nachdem ich den Namen "Lichtenstein" sagte, hat es komischerweise funktioniert.
:?

Nach Ringelblumensalbe habe ich vorher nicht gefragt. Da bin ich erst später drauf gekommen. Mir ging es hauptsächlich um Lebertransalbe.

Ringelblumensalbe habe ich von Dr. Theiss. Danke.

Das einzige woran ich überhaupt 8o nicht gedacht habe.... was "Lebertran" ist. 8o ...stinkt ekelhaft nach Fisch 8o
Na ja, wenns hilft !! Kannte das nur aus meiner Kindheit. War natürlich etwas anderes.
 
Die enthält aber kein Vit.A, mit dessen Einsatz man die Heilung beschleunigen kann.
 
MMMh, vielleicht reicht es ja, Vitamine auf dem normalen Weg zuzuführen, oder durch V-Tropfen im Wasser.

Ist in Lebertransalbe Vit. A drin? Ich hatte die mal für meine Hände gehabt, echt eine gute Salbe, stinkt aber wirklich nach ollen Fisch:D

Und wo liegt der Wirkstoff in Ringelblumensalbe? Die habe ich auch.


Liebe Grüße :0-
 
Hallo Anika.

Vitamine bekommen beide auch anders. Mir ging es um seinen Schnabel. Der sieht ziemlich "schuppig" und "kalkig" aus.

Ringelblumensalbe ist auch für kleinere Wunden, zur Wundheilung.

Aber ich denke mal, Ringelblumensalbe hätte ich nicht auf den Schnabel schmieren können/dürfen.
 
Hallo Angelika
Aber ich denke mal, Ringelblumensalbe hätte ich nicht auf den Schnabel schmieren können/dürfen.
Und warum nicht? Wenn die auf der Basis von Melkfett herstellt wurde ist Ringelblumensalbe ungiftig und für alles mögliche geeignet. Zur Wundversorgung genau so gut wie gegen Juckreiz und zum Glätten von schuppigen Beinen und auch für den Schnabel.
Habe selber keine Lebertransalbe aber Ringelblumensalbe genug. Die wird dann für alle möglichen "Untaten" benutzt.
 
Hallo Alfred.

War mir da nicht so sicher.

In der Ringelblumensalbe ist "Schweineschmalz" als Salbengrundlage drin.

Wenn das so ist, nehme ich doch lieber sie Ringelblumensalbe. Die stinkt 8o wenigstens nicht so !!
 
In der Ringelblumensalbe ist "Schweineschmalz" als Salbengrundlage drin.
Habe ich auch noch nicht gehört. Naja meine Ringelblumensalbe ist von privat hergestellt worden auf der Basis von Melkfett.
Habe da Beziehungen zu einer älteren Dame die mir die Salbe jedes Jahr herstellt. Das ist eigentlich ganz einfach, man muß nur die Blütenblätter im Melkfett erhitzen und später dann abseihen. Und natürlich auch die Blumen im Garten haben, logisch.
Werde mir die wenn ich umgezogen bin auch anpflanzen. Wenn dann die Rehe (habe welche auf dem Grundstück) die Blumen nicht fressen kann ich mir das Zeugs dann selber kochen.
 
Thema: Lebertransalbe

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
13
Aufrufe
2.230
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben