grünliche verfärbung

Diskutiere grünliche verfärbung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hiho, hab durchs googeln hergefunden :) mein prob. : das weibchen bei mir hat am hintern eine grünliche verfärbung, ich habe bemerkt das es...
C

clowN

Guest
hiho,
hab durchs googeln hergefunden :)

mein prob. :

das weibchen bei mir hat am hintern eine grünliche verfärbung, ich habe bemerkt das es in letzter zeit nicht so gut geht, sie ruht länger und öffters...(eigentlich ist meine schwester für sie zuständig aber...)
paar federn hat sich auch weniger :(

gibt es da eine milde lösung ? ich glaub fast schon das es zuspät ist :[

thx vorab :|
 
Hi Du,

erstmal ein herzliches Willkommen hier!
Was die Verfärbung angeht - könnte es sein, dass es sich um angetrockneten Kot handelt?
Wenn es dem Vogel in der letzten Zeit schlecht geht, dann würde ich die Henne vorsichtshalber mal bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Am besten noch heute einen Termin machen.

viele Grüße
Sabine
 
Hallo,

ich würde auch schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, wenn es diesen kleinen Vögeln sichtbar schlechter geht, ist es oftmals schon zu spät...

Eine Liste von österreichischen Tierärzten findest du hier oder

auch die Universitätstierklinik in Wien hat ne eigene Vogelabteilung, zu der man rund um die Uhr hinkommen kann. Allerdings besser mit vorheriger telefonischer Anmeldung, da die Vogelärzte nicht immer vor Ort sind, sondern oft zu Hause in Bereitschaftsdienst sind. Aber sie kommen in die Klinik, wenn ein Notfall anliegt.
Telefon: 01/25077, und da dann sagen, um was es sich handelt, man wird dann weiterverbunden
 
thx für die rasche hilf und die addressen...

war leider schon etwas zuspät...der TA sagte dass es ein krebs geschwür sei ..... :'(
 
Wie traurig.

Ist eine Operation möglich?



Grüße, Frank8o 8o :(
 
Thema: grünliche verfärbung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben