Salbe

Diskutiere Salbe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hatte doch schon mal berichtet, daß sich mein Friedo sein Füßchen verletzt hat und es nicht mehr benutzen kann. War auch beim...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

hatte doch schon mal berichtet, daß sich mein Friedo sein Füßchen verletzt hat und es nicht mehr benutzen kann.
War auch beim TA und er meinte da gibt es keine Therapie für :(

Jetzt habe ich den Eindruck, daß es bissi entzündet ist, er sitzt auch immer augeplustert rum. Er singt ab und zu und füttert auch seine brütende Henne aber ich denke so im Großen und Ganzen ist das Verhalten von ihm nicht so normal. Sicher tut ihm der Fuß ziemlich weh.

Gehe evtl. nächste Woche mal zu einem anderen TA, der sich hoffentlich besser auskennt....

Hab mal gelesen es gibt da diese "Traumeel-Salbe". Kann mir jemand sagen was das für eine Salbe ist und wo man die bekommt?

Vielen Dank für Eure Tips.
 
Hallo Hepplchen :D

Traumeelsalbe wird bei Tieren (auch Vögeln) z.B. bei Verletzungen, Prellungen, Verstauchungen, Gelenkentzündungen, Verbrennungen und Schock angewandt. Was genau drin ist, weiß ich nicht, lediglich Arnika ist mir sicher bekannt als Inhaltsstoff.

Ich würde Anfang der Woche zum TA dackeln, wenn sich der Zustand über das WE nicht bessert.

Kannst Du evtl. ein Bild von Fridos Bein machen?
 
Bilders....
ich müßte ihn dazu einfangen und das möchte ich ihm gern ersparen, wenn ich zum TA geh, hat der kleine noch genug Streß, verstehst?

Ich hoff nur - es gibt bei uns noch 2 andere TÄ - daß die sich auch auskennen....

Sonst würde ich halt igend so eine Salbe besorgen und die Behandlung selber probieren.... Ich weiß, das ist nicht so topp aber wenn die TÄ nicht fit sind, was soll ich da machen???:?
 
Hallo heppl!
Wir haben unserem Tweety ein wenig Ringelblumenmelkfett auf das betroffene Füßchen geschmiert. Nach Rücksprache mit dem TA hat er gesagt, wir könnten es ruhig anwenden, da es auch gegen leichte Entzündungen wirkt. Nur wenn es nicht besser geworden wäre, hätten wir kommen sollen. Zum Glück brauchten wir aber nicht hin.
 
Wo bekomme ich diese Traumeel-Salbe???
 
Original geschrieben von heppl
Wo bekomme ich diese Traumeel-Salbe???

Ganz normal in der Apotheke. Von verschiedenen Konzentrationen (von wegen für Vögel geeignet und nicht geeignet) ist mir bei der Salbe auch nichts bekannt. Sollte es so sein, so meldet sich bestimmt noch ein Salben-Experte hier.
 
Thema: Salbe

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.615
Lemon
Lemon
Ajnar
Antworten
6
Aufrufe
1.502
Thomas B.
T
A
Antworten
6
Aufrufe
2.579
Andrea 62
A
Zurück
Oben