Wind-Ei

Diskutiere Wind-Ei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Mosambiquegirlitz hat heute ein sogenanntes Wind-Ei gelegt, also ein Ei ohne Schale. Sollte ich jetzt irgendetwas geben, damit das...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

mein Mosambiquegirlitz hat heute ein sogenanntes Wind-Ei gelegt, also ein Ei ohne Schale. Sollte ich jetzt irgendetwas geben, damit das nicht nochmal vorkommt? Falls dieser Thread hier nicht hingehört, bitte ich die Mods darum, diesen zu verschieben.

Liebe Grüsse

Illa
 
Zum einen Kalk, wenn Grit u.ä vorhanden aber nicht ausreichend, versuch es mit Calcium-Frubiase ins Trinkwasser.

Zum zweiten Sonnenlicht. Wenn kein natürliches vorhanden, Bird-Lamp installieren.
 
Wichtig auch: Vit.D in Verbindung mit dem von Elli genannten UV-Licht.
Am besten nimmst Du ein Kombi-Präparat, daß auch Aminosäuren enthält
wie z.B. Nekton.
 
....

Hallo,

seit gestern habe ich die Bird-Lamp in Betrieb. Heute habe ich sie um 9.oo Uhr angemacht und durchbrennen lassen. Mal sehen, ob es was nützt. Irgendwie macht mein Mosi auf mich einen müden und geschafften Eindruck. Heute morgen ist er auch nicht als erster an die Kräuter, sondern hat gedöst. Ab 9.oo war ich ausser Haus und jetzt macht er wieder einen munteren Eindruck! Ich hoffe, morgen wird er so munter bleiben! Ich weiss bald wirklich nicht mehr, was ich sonst noch tun könnte! Nekton S bekommt er morgens ins Trinkwasser und abends wird das Wasser nochmals gewechselt! Er hat zusätzlich Grit zur Verfügung und Muschelkalk im Sand, darunter sind richtige kleine Muscheln. Was soll ich denn sonst noch tun? Bald bin ich mit meinem Latein am Ende!!! Heute morgen hat er auch so schwer geatmet und ich meinte, Geräusche gehört zu haben. Die Wellenastrilde zeigen gar keine Krankheitsanzeichen und sind putzmunter!!!!!! Das Baytril war ja wohl für die Katz!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fühle mich so geschafft.

Liebe Grüsse

Illa
 
Dann käme auch eine allgemeine Infektion in frage- manchmal werden dadurch auch die Nebennieren geschädigt;führt auch zu Mineralstoffverwertungsstörungen.
 
Thema: Wind-Ei

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
31
Aufrufe
5.110
Eric
Eric
G
Antworten
0
Aufrufe
1.998
Gabriel
G
G
Antworten
5
Aufrufe
3.146
Gabriel
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.227
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben