Kanaris Fussprobleme.

Diskutiere Kanaris Fussprobleme. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kanaris Fussprobleme. Kennt jemand vielleicht folgendes Problem? Die Stelle wo die Kralle rauswächst scheint bei meinem Kanarie entzündet zu...
T

Tomek70

Guest
Kanaris Fussprobleme.
Kennt jemand vielleicht folgendes Problem?
Die Stelle wo die Kralle rauswächst scheint bei meinem Kanarie entzündet zu sein. Ist zumindest rot, und er hebt immer öfter gerne den Fuss an. Am sonsten (noch) keine Verhaltensänderung. Füttert brav seine kleinen. Der Fuss scheint jedoch rot(er) zu sein.
Hat jemand eine Idee wie man Abhilfe schaffen könnte und sollte?
8o
Danke!
 
Hallo Tomek

Möglich das der Kanarie mit der Zehe irgendwo hängenblieb? Schaut denn der Fuss sonst normal aus - glatt ohne Schuppenbildung ?

Lass es bitte vom TA abklären. Es kann z.B. eingeklemmter Nerv sein . Denn sonst würde er das Füsschen aufsetzen . Ist die Fußsohle in Ordnung ?
 
Thanks...

Danke f.d. Antwort Karin.
Nun... er setzt den Fuss schon auf... doch sehr oft hebt er ihn... tut halt manchmal weh wenn er falsch aufsetzt... am sonsten ist dir Kralle (die Stelle, die bei Menschen mit der Fingerkuppel vergleichbar wäre) gerötet...
Nun muss ich mir wohl einen TA suchen... warten wir das WE ab - habe zunächst vorsichtshalber die Krallen zurückgeschnitten...
 

Anhänge

  • 2b.jpg
    2b.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo Tomek

Sieht denn der Fuß sonst normal aus ? Keine Rötungen , Borken usw. Fühlt sich der Fuss glatt an oder rauh ?
 
Thema: Kanaris Fussprobleme.

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
813
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.289
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
773
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben