Heiserkeit/Fehlende Stimme

Diskutiere Heiserkeit/Fehlende Stimme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem mein Mosambiquegirlitz ja endlich wieder gesund ist, plagt mich nun ein anderes Problem...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

nachdem mein Mosambiquegirlitz ja endlich wieder gesund ist, plagt mich nun ein anderes Problem:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=57854

Was kann ich anbieten oder tun, damit die Stimme wieder kommt? Ich möchte so gerne meinen kleinen Schreihals wieder hören. (Ich weiss, andere wären froh, wenn ihre mal nicht schreien würden. :D ) Er bekommt Rotlicht angeboten. Kann ich sonst noch was tun?

Liebe Grüsse

Illa
 
...

Will mir wirklich keiner helfen? Oder klingt das zu banal für euch?
 
Was soll man dazu antworten?

Ich wüßte auch nicht was man da machen könnte, habe selber einen Sittich mit Stimmverlust und kann nur abwarten bis die Stimme wieder kommt. Das wird noch dauern da der Vogel immer noch in Behandlung ist.
Auf jeden Fall sind bei Stimmverlust die tiefen Atemwege betroffen da die Syrinx sehr tief unten in den Bronchien, fast schon in der Lunge sitzt. Vögel haben ja keine Stimmbänder wie wir sondern eine Syrinx.
 
...

Hallo,

ich habe nochmal mit der TÄ telefoniert und ihr den Sachverhalt geschildert. Diese sagte, das der Vogel in der Praxis auch nur ganz leise Töne von sich gegeben hätte. Ich solle aber weiterhin das Rotlicht und das Alvimuns anbieten. Spätestens Mitte nächste Woche solle er wieder der Alte sein. Ich habe heute frische Pfefferminze und Melisse angeboten. Wurde zwar nur kurz dran geknabbert, zeigt aber zusammen mit den anderen Mitteln schon eine gewisse Wirkung. Pfefferminze und Melisse kommen ja auch in Hustenbonbons vor. Die Stimme klingt schon etwas kräftiger. Aber die Wellenstrilde sind immer noch lauter. :D Vielleicht bekomme ich Salbei zu kaufen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüsse

Illa
 
...

Hallo,

die Stimme wird von Tag zu Tag kräftiger. Ich würde sagen, das er 60% der Lautstärke wieder hat. Mal sehen bzw. hören wie es nächste Woche klingt. Das Alvimuns zeigt also seine Wirkung.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Heiserkeit/Fehlende Stimme

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
304
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
7
Aufrufe
1.531
Princess Fluffy
Princess Fluffy
N
Antworten
4
Aufrufe
2.446
Noeller
N
Zurück
Oben