verstopfung bei welli ??

Diskutiere verstopfung bei welli ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich glaube mein welli hat verstopfung, werde auch morgen zum tierarzt fahren! habe heute bemerkt, dass er beim kot absetzen quietscht und keinen...
N

nookgirl

Guest
ich glaube mein welli hat verstopfung, werde auch morgen zum tierarzt fahren!
habe heute bemerkt, dass er beim kot absetzen quietscht und keinen kot richtig absetzen kann. er nestelt die ganze zeit an seiner kloake rum und dort sind auch schon ziemlich viele federn weg. :(

habe ihn ebend unter warmen wasser etwas den kot entfernt.

wisst ihr woher das kommen kann und was dagegen hilft??

danke!
 
Hallo Nookgirl,

ist es die Henne oder einer der Hähne? Falls es das Mädel ist, an Legenot denken!
Wenn Du eine Rotlichtlampe hast, biete sie dem armen Kerlchen an. Sie hilft zum Entkrampfen (Eileiter und Darm).
Und natürlich morgen sofort zum Tierarzt...

MfG,
Steffi
 
is ein hahn, und jetzt ist es auch schon wieder weg! seltsam....schätze das abwaschen hat was gebracht, vielleicht wars nur etwas verdreckt. trotzdem danke!
 
Hallo Nookgirl,

schön dass es Deinem Welli wieder gut geht. Vielleicht war´s nur eine Riesenkotportion, da müssen meine Vögel sich auch manchmal ganz gehörig beim Herauspressen anstrengen...
In den nächsten Tagen den Kandidaten vermehrt beobachten.

MfG,
Steffi
 
Thema: verstopfung bei welli ??

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.517
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
28
Aufrufe
3.287
Basstom
B
S
Antworten
9
Aufrufe
729
Cornelia
Cornelia
Nina Bird-Newbie
Antworten
11
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben