junge henne viel zu still

Diskutiere junge henne viel zu still im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, also ich hab seit 5 Monaten eine neue Wellihenne, eigentlich alles super bis auf die letzten Tage. Gleich vorn weg will ich sagen das...
T

TheVirgin

Guest
Hallo,

also ich hab seit 5 Monaten eine neue Wellihenne, eigentlich alles super bis auf die letzten Tage. Gleich vorn weg will ich sagen das sie normal frisst und den ganzen Tag über sich normal verhält, erst am Abend (so Dämmerungszeit) fällt es mir immer wieder auf. Sie sitzt immer auf dem selben Platz, bewegt sich nur wenn ein anderer Welli ihr den Platz streitig macht, hunger scheint sie dann auch keinen mehr zu haben oder auch keine Lust aus dem Käfig zu fliegen oder ähnliches. Sie ist total ruhig und schläfrig.
Na gut sie mausert zur Zeit, was mir da bissl Sorgen macht ist das sich viele Federn am Kopf nicht öffnen und die Schwanzfedern erst gar nicht nachwachsen wollen, das man da nicht so auf der Höhe ist war mir klar.
Was mir aber am meisten Sorgen bereitet ist das ihr rechter Flügel zu jeder Zeit nicht so angespannt ist wie der linke, also er hängt nicht direkt, sondern steht weiter vorn. Ich hab schon gesehen das es bei einem anderen Welli beide waren (das sieht der Vogel irgendwie wie verhungert aus), aber nur einer? Und das die ganze Zeit!?
Da sie sich aber ansonsten normal verhält hilt ich es für übertrieben gleich zum Arzt zu rennen, ich wollte erst hören was ihr meint.
Danke!
 
Hi,
Du machst Dir Sorgen, irgendwas hat die Kleine sonst wäre es Dir nicht aufgefallen.
Also würde ich zum Arzt gehen, sicher ist sicher. Selbst wenn sie nur durch die Mauser abgeschlafft ist, dann hast Du aber Gewißheit.
 
ist es eine standarthenne?
die standarts sind allgemein ein bisschen ruhiger, vor allen dingen abends. ist bei meinem chicco auch so.
zu den schwanzfedern kann ich dir sagen dass sie algemein nicht schnell wachsen.
für mich klingt das nicht so schlimm,
aber zum TA gehen kann nicht schaden.
 
@chiana: nein kein Standart. ich meine eher ein Halbstandart, aber sie ist auch noch jung oder hat sie mit 5 monaten schon die volle größe? .... nein kann sie gar nicht sein sonst hät ich mehr bezahlen müssen :D
gut dann hoff ich das die federn bald wieder kommen ( sieht komisch aus so ohne) und das mit dem tierarzt werd ich tun!
 
Also ich würde vorsichtshalber auch lieber zum TA mit der Kleinen gehen.

Sicher ist sicher....... und wenn es doch nur an der Mauser liegt, dann kannst Du wenigstens beruhigt sein und musst Dir keine Sorgen mehr machen. :0-
 
Thema: junge henne viel zu still

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Finkenkönig
F
Federfreundin
Antworten
11
Aufrufe
1.981
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben