Bein - Problem

Diskutiere Bein - Problem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Letzte Woche ist der Versuch, eins der Küken (mittlerweile 7 Wochen) in die AV zu integrieren ja gescheitert, weil die Mutter das Kleine...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo!

Letzte Woche ist der Versuch, eins der Küken (mittlerweile 7 Wochen) in die AV zu integrieren ja gescheitert, weil die Mutter das Kleine (Sunny) gejagt hat.. ich hatte davon erzählt.

Etwas später fiel mir auf, dass Sunny sich wohl irgendwie an ihrem Bein oder Fuß verlatzt haben muss, sie trat nicht mehr auf, hielt es hoch und es hatte einfach keine Kraft mehr darin. Ich beobachtete das eine Weile, aber irgendwann wurde es so schlimm, dass das Beinchen einfach nur noch unter dem Bauch hing und gar nicht mehr benutzt werden konnte.

Bin dann natürlich zum TA, weil ich vermutete, dass es sich durch die Flugversuche, die teilweise am Gitter oder am Boden endeten, oder aber durch die Bisse ihrer Mutter das Beinchen gebrochen haben könnte.
Die TÄ stellte eine Lahmheit des Beins fest, kein Bruch, keine andere Verletzung. Es wäre ein neurologisches Problem, das Bein sei gelähmt, durch was auch immer. Das war natürlich erstmal ein Schock, denn ich dachte, das müsse jetzt immer so bleiben! Die TÄ meinte aber, dass würde sich in der Regel wieder geben, kann aber 6 - 8 Wochen dauern. Bewegen soll sie ihr Bein ruhig und Vitamin B wäre gut.

Okay, also hab ich sie mich daran gehalten, und mittlerweile, ca. 1 Woche später kann sie das Bein wieder benutzen, sie läuft, klettert, krallt sich damit fest, während sie letzte Woche noch gar nichts damit tun konnte, das Beichen und der Fuß war einfach nur schlaff.

Aber es fehlt noch die richtige Kraft darin. Gibt es etwas, außer Vitamin B, was ich für die Kleine tun kann? Oder einfach nur abwarten und es wird von ganz alleine wieder? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hallo, vielleicht gehört dieses Thema auch mehr in die Krankheitsforen?

Dann bitte verschieben! Danke!
 
Ich habe Deinen Beitrag ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
 
Danke fürs Verschieben, Tom!

Hat denn hier wirklich noch nie einer ein ähnliches Problem mit seinem Welli (oder anderem Vogel) gehabt? Gestern war es wieder schlechter um Sunnys Bein bestellt, sie hat es wieder kaum belastet...

Ich trau mich gar nicht, sie fliegen zu lassen im Wohnzimmer, da das mit dem Landen logischerweise nicht so gut klappt... :(
 
Thema: Bein - Problem

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
7
Aufrufe
1.143
Vogelhelfer
V
Greenfinch
Antworten
18
Aufrufe
1.496
Greenfinch
Greenfinch
S
Antworten
19
Aufrufe
1.572
Thomas B.
T
Zurück
Oben