Krebs

Diskutiere Krebs im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu hir und deswegen kennt ihr mich bestimmt noch gar nicht. Ich habe 1 wellensittich der sich leider...
ich meinte die wachshaut über dem schnabel
 
louna schrieb:
ich meinte die wachshaut über dem schnabel


Also wenn das so ist, dann fehlt Deiner Kleinen wahrscheinlich überhaupt nichts.
Es ist vollkommen normal, dass sich die Wachshaut verfärbt, wenn die Mädels in Brutstimmung sind.

Das ist bei meinen genauso.
Die Wachshaut ist dann nicht mehr schön glatt, sondern wird schrumpelig und braun.

Über die merkwürdigen Diagnosen Deines TA muss man sich aber schon wirklich wundern. Das ist echt unglaublich !!!
 
Hallo Louna,

louna schrieb:
Ich denke mal das es ein ca.5-7 jahre altes Weibchen ist.

Ist es definitiv ein Weibchen?
Wenn ja, dann kann ich mich nur Evelin anschließen.
Ältere Hennen haben auch ganz gerne mal Hornhautwucherungen an der Wachshaut. Sie sind solange nicht schlimm, so lange sie die Atmung nicht behindern. Ansonsten sollte der TA die Hornhaut ein wenig abtragen.
Übrigens haben Vögel normalerweise nur einen Eierstock...

MfG,
Steffi
 
Da in meinem Welli buch steht das weibchen braun über dem schnabel sind und mein welli es seit geburt ist denke ich das es ein weibchen ist.

Danke für eure antworten :0-
Ich schau mich mal nach nem neuen TA un!!

nur leider ist das mein erster Welli und ich kenne mich damit nicht so gut aus! 0l

vielen dank nochmal
 
Thema: Krebs
Zurück
Oben