Abschied

Diskutiere Abschied im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein kleiner Spatz ist nach 16 Jahren am Montag verstorben. Weiß nicht so richtig, wie ich darüber hinwegkommen soll!
A

anja279

Guest
Mein kleiner Spatz ist nach 16 Jahren am Montag verstorben.
Weiß nicht so richtig, wie ich darüber hinwegkommen soll!
 
Hallo Namensvetterin!

Das tut mir leid. :( 16 Jahre sind eine lange Zeit. Was war es denn für ein Vogel?

Trotzdem, auch wenn der Anlaß traurig ist: Herzlich willkommen bei den Vogelverrückten!
 
Hallo!

Mein kleiner Hansi ist ein Wellensittich! Er war für mich und meinen Freund wie ein Kind! Und jetzt ist alles so schrecklich leer und einsam ohne ihn!
Ich hoffe dort wo er jetzt ist, geht es ihm gut!
 
Hallo Anja,

tut mir sehr leid. :(
16 Jahre ist wirklich eine lange Zeit.
Es ist schwer, ein geliebtes Tier nach so vielen gemeinsamen Jahren zu verlieren.
 
mensch, das kann ich gut verstehn, das ihr traurig seid. ist ja wirklich ne lange zeit. abschied ist immer schmerzlich, gehört aber leider zum leben dazu (schlauer spruch) - aber was für ein glück, so lange mit einem tier zusammenzuleben. alle lieben wünsche aus bremen von paavo :0-
 
Danke! Eure lieben Grüße helfen mir sehr!
Momentan kann ich mir jedoch gar nicht vorstellen irgendwann darüber hinwegzukommen. Wenn man so lang mit einem Tier zusammenlebt,
ist es als ob der beste Freund gegangen ist. *Traurigguck*
 
Das soll jetzt nicht unsensibel klingen, aber habt Ihr schon drüber nachgedacht, ob Ihr Euch nochmal Wellis anschaffen möchtet? Oftmals helfen neue Tiere über die schlimmste Trauer hinweg.
 
Nein, ich denke nicht. Ein "Ersatz" für meinen kleinen Schatz
würde ich eh nie finden. Wieviele Sittiche hast du denn?
 
Nein, natürlich wirst Du keinen Ersatz finden. Tiere sind nun mal einzigartig. Aber ganz ohne? :~

Ich habe vier Wellis. Alles fing damit an, dass mir Harald zugeflogen ist. Er war sehr zahm und hat wahrscheinlich als Einzelvogel gelebt :s . Niemand hat ihn vermisst, also zog er bei mir ein. Relativ schnell war mir dann klar, dass der Kleine dringend einen Freund braucht - so kam Siggi. Und dann hab ich nen größeren Käfig gekauft (90cm x 1m x 60cm). Und ab da war klar - es müssen noch zwei her! :D
Detlef habe ich aus der Zeitung, ein Abgabevogel, der grad mal 3 Monate alt war. Auch aus Einzelhaltung. Es war unbeschreiblich, wie der Kleine sich gefreut hat, endlich wieder Artgenossen zu sehen.
Tja, und als letzter kam dann Horst. Auch aus der Zeitung. Auch Einzelhaltung. 3 Jahre alt und durfte nie fliegen! Der Süße hat 3 Tage gebraucht, um sich aus dem Käfig zu trauen. Er flog im Zeitlupentempo - aber immerhin, er flog. Mittlerweile fliegt er wie ein Düsenjäger und ist morgens immer noch total aufgedreht, wenn er die anderen sieht. Die werden alle begrüßt und angeschnäbelt. Horst und Detlef sind mittlerweile dicke Freunde, Horst füttert Detlef sogar.
Ups - das war jetzt eine lange Antwort... Sorry. Bilder gucktst Du hier , wenn Du magst.
 
Thema: Abschied

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.319
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.529
ronsig
ronsig
Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.355
papageienmama1
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Hühn
Hühn
Zurück
Oben