Schnabelfedern

Diskutiere Schnabelfedern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo unsere Henne hat seit 14 Tagen Junge, in den letzten 3 Tagen hat sie um den Schnabel herum ihre Federn verloren ausserdem ist ein auge...
H

hulk

Guest
Hallo
unsere Henne hat seit 14 Tagen Junge, in den letzten 3 Tagen hat sie
um den Schnabel herum ihre Federn verloren ausserdem ist ein auge leicht geschwollen. Ansonsten ist sie ganz normal agiel und alles. Kann es sein, das es durch das füttern kommt?

Grüße Hulk
 
Herzlich willkommen, Hulk!

Um welche Vogelart handelt es sich denn überhaupt?
 
Hallo Hulk!
Ja das ist normal! Bei Hennen die sehr gut füttern kann man das oft beobachten!
 
hallo
Vielen Dank für eure Antworten.Es handlt sich um ein Kanarienvogel.Wir sind sehr erleichtert das es sich um keine Krankheit handelt.
Gruss Hulk
 
hallo, nun, fehlende federn können bedingt normal sein, wegen des nests und dessen bau. aber dicke augen? beim muttertier? ne! nicht normal! hab extra in meinem buch nachgeschaut! gibts nicht! hab selber 2 pärchen und einen mitlerweile flügegewordenen nachwuchs, der vorbildlich von der mutter und den 2 männchen gefüttert wurde! dicke augen hatte kein vogel! außer natürlich die üblichen anfänglichen glupfaugen bei den babys kurz nach dem schlüpfen! würd auf alle fälle mal wenigstens nen tierarzt anrufen! zur not auch an nem feiertag! sicher ist sicher!
gruß, isabelle

**********
 
Thema: Schnabelfedern
Zurück
Oben