Kranke Amsel

Diskutiere Kranke Amsel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wir haben eine junge, noch nicht flugfähige, Amsel gefunden. Wir mussten Sie mitnehmen, weil eine Menge Katzen anwesend waren. Nun...
M

malawi

Guest
Hallo

Wir haben eine junge, noch nicht flugfähige, Amsel gefunden. Wir mussten Sie mitnehmen, weil eine Menge Katzen anwesend waren.
Nun frisst der Vogel zwar, aber wir bemerkten unter dem rechten Flügel eine ca. 3 cm (Durchmesser) grosse Blase.
Was könnte das sein?

Besten Dank.

Malawi
 
Ich denke das ist ein Luftsackriß.
Da solltet ihr unbedingt zum vogelkundigen Tierarzt, den kann man so nicht lassen.
Durch den Luftsackriß ist der Vogel in seiner Flugfähigkeit behindert und kann in der freien Wildbahn nicht überleben.
Die Adresse eines vogelkundigen Tierarztes kannst Du Dir hier heraussuchen: http://www.vogeldoktor.de/
Kann der Amsel nur Glück wünschen, so ein Luftsackriß kann schon Schwierigkeiten bereiten.
 
Vielen Dank

Zum Glück ist der ornitologische Verband ganz in der Nähe. Dort wird bestimmt ein vogelkundiger Tierarzt sein.
 
Thema: Kranke Amsel

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3.576
astrid
astrid
Hörnchen
Antworten
7
Aufrufe
1.167
Hörnchen
Hörnchen
D
Antworten
6
Aufrufe
2.728
Doppelgänger
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.273
*kräh*
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.769
Jupina
J
Zurück
Oben