Augenentzündung erfolgreich behandelt

Diskutiere Augenentzündung erfolgreich behandelt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, seit Mitte letzter Woche ist mir bei einem 30 Tage alten Nymphenküken eine Augenentzündung des linken Auges aufgefallen. Ich war mir...
M

Michael H.

Guest
Hi Leute,

seit Mitte letzter Woche ist mir bei einem 30 Tage alten Nymphenküken eine Augenentzündung des linken Auges aufgefallen. Ich war mir recht sicher, daß das Küken einen Holzspan von dem Einstreu im Auge hat. Ich habe das Auge darauf hin mehrmals mit steriler NaCl-Lösung ausgespült, es wurde aber leider nicht besser. Am Samstag habe ich dann meiner Tierärtztin auf den Anrufbeantworter gesprochen. Sie rief mich einige Stunden später zurück und sagte mir, ich solle das Auge mit Kamillentee spülen. 2 mal habe ich diese Prozedur vollzogen, es immer wieder vorsichtig abgetupft und wieder mit einer Spritze gespült.
Heute ist der Kleine flügge geworden und das Auge sieht schon viel besser aus als noch von 2 Tagen :gimmefive

Ciao
Michael
 
...

Hallo,

schön, das es hier zwischen all diesen "Patienten" auch Fälle gibt, wo die Tiere wieder genesen. Freut mich für deinen Vogel, das das Auge wieder besser aussieht. Die TÄ befürwortete eine Spülung mit Kamillentee? Das wundert mich etwas, da viele davon abraten.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Augenentzündung erfolgreich behandelt

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.809
Karin G.
Karin G.
Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.125
Hummel01
Hummel01
L
Antworten
56
Aufrufe
3.917
Lieschen
L
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.137
KristinSchnell
KristinSchnell
Zurück
Oben