Was hat mein Wellensittich?

Diskutiere Was hat mein Wellensittich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, seit ca 4 Wochen geht es meinem Wellensittich Shadow schlecht. Zu Anfang hat er teilweise ein wenig abwesend gewirkt und gepustert...
Ich war heute bei der mir hier im Forum empfohlenen Vogeldoktorin und war sehr angenehm von dieser Tierpraxis überrascht. Sehr freundliche Aufnahme und meines Erachtens sehr kompetent. Es wurde Folgendes festgestellt: Mein Süßer ist eine Henne und kein Hahn *sich wundert* :D. Sie hat Knochen mit sehr viel Kalzium, normalerweise haben Wellis glasige Knochen. Die Leber ist etwas größer als normal, die Flügel sind nicht gebrochen, die Luftsäcke sind etwas eingeengt, da man per Röntgenaufnahme ein verkümmertes Ei gefunden hat, welches auf die sogenannte "Vogellunge" drückt. Sie hat eine kleine Dosis männliche Hormone bekommen. Das soll das verkümmerte Ei abbauen. Es wurde eine Gewebsnekrose festgestellt, die von den Antibiotikaspritzen kam. Ich soll meine Süße jetzt 10 Tage zu Hause beobachten und mich dann wieder telefonisch bei der Vogelärztin melden, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Dann habe ich noch ein Präparat bekommen, es heißt Nuxromicat Traumed oder so ähnlich, das die Ärzte immer so eine S**klaue haben müssen. Ich weis aber nicht mehr für was dieses Medikament sein soll. klimajacke
 
Hi again,

na, anscheinend seid Ihr nun in professionellen Händen.


klimajacke schrieb:
Nuxromicat Traumed oder so ähnlich, ...

Das sind ZWEI homöopathische Medikamente:

Nux Vomica
Traumeel

Ich drücke die Daumen, daß die Henne bald wieder die alte ist.
 
Thema: Was hat mein Wellensittich?
Zurück
Oben