Hilfe, was ist mit Luna?

Diskutiere Hilfe, was ist mit Luna? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich bin ganz aufgelöst. Luna hat so einen nackten Po! Habe heute morgen vor...
L

Lamiel

Guest
Hallo Ihr,
ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich bin ganz aufgelöst. Luna hat so einen nackten Po! Habe heute morgen vor dem Käfig gestanden und da habe ich gesehen, wie sie sich die Kloake kratzt. Habe mir das näher betrachtet und gesehen, dass sie rings um die Kloake ganz nackig ist. Habe sie gerade erst mal eingefangen und in einen Extrakäfig gesetzt, um den Kot kontrollieren zu können. Was könnte das denn sein? Was Schlimmes? Sonst ist sie munter, sie frisst und macht jetzt Radau in dem kleinen Käfig. Soll ich den Käfig schon mal fürsorglich in ein anderes Zimmer stellen?
Leute bitte helft mir und antwortet schnell!
 
Nur keine Panik.... das ist bestimmt nichts lebenbsbedrohliches.
Hatte die Kleine in den letzten Tagen evtl. Durchfall?
Eine meiner Hennen hat manchmal das gleiche "Problem", wenn sie zuviel Grünzeug gefuttert und dann Durchfall bekommen hat.

Aber am Besten wäre es, wenn einer der Modis diesen Thread ins Krankheitenforum verschieben könnte.
Dort bekommst Du sicher kompetente Hilfe............
 
Danke für eure Antworten.
Hoffe ja, dass es nichts Schlimmes ist. Kot sieht eigentlich auch normal aus und seit sie extra sitzt hat sie sich auch nicht noch mal gekratzt.
Verschieben ist ne gute Idee, war nur so aufgeregt und habe deshalb nur ganz schnell was geschrieben und das falsche Forum benutzt. Sorry!
 
Super, aber was war dann der Grund?
Vielleicht fallen hinten die Federn aus, wegen z.B. Mauser und es juckt? Mein Lucky kratzt sich beim putzen an der Kloake...nicht sehr oft, aber scheint normal zu sein.
 
Schön, dass alles okay ist. :)
Habe ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet ;) . :0-
 
Thema: Hilfe, was ist mit Luna?
Zurück
Oben