Häufiges Niesen (keine! Zugluft abgekriegt)

Diskutiere Häufiges Niesen (keine! Zugluft abgekriegt) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich bin in Sorge um unsere Paula: heute nacht hat sie oft geniest, aber heute morgen war sie wieder relativ fit. Die TÄ sagte...
C

charlot

Guest
Hallo allerseits, ich bin in Sorge um unsere Paula: heute nacht hat sie oft geniest, aber heute morgen war sie wieder relativ fit. Die TÄ sagte, beobachten + evtl. Montag zu ihr kommen.
Was kann ich in der Zwischenzeit tun? Ist Rotlicht nicht zu heiß für die Kleine? Geht sie - wenn's zu heiß wird - von alleine woanders hin? Achja, ein bißchen weich ist der Kot auch noch. Salat+Gurke sind erstmal gestrichen.
Bin sehr gespannt, ob ihr mir fürs Wochenende ein paar Tipps geben könnt.
Danke schön.
PS: Wenn's doller wird, dann gehen wir allerdings gleich zum Notarzt
 
Hallo!

Häufiges Niesen (nasse Nasenfedern) können Anzeichen einer Erkältung oder auch einer Infektion mit Luftsackmilben sein. Wie sah es denn heute tagsüber aus? Wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall zum TA.
 
Hallo!

Die Rotlichtlampe sollte schon so hingestellt werden, dass nur ein Teil des Käfiges davon bestrahlt wird.
Da sucht sich dann deine Paula schon einen Platz eher mal näher oder weiter weg von selber aus, wie sie es gerade braucht und will.
 
hallo,

ich musste solche erfahrung leider auchschon machen. ein kanariehahn hat furchtbar genießt, es hat sich dann später rausgestellt, das er u.a. eine lungenentzüngung hatte.
 
Häufiges Niesen in der Nacht können, soweit ich weiß, auch ein Anzeichen für Milbenbefall sein. Würde das mal von einem TA abchecken lassen...Gute Besserung für den Pieper!:0-
 
Es war eine ALLERGIE

Danke Euch Allen für Eure Fürsorge! Es hat sich aufgeklärt: Gemeinsam mit der TÄ haben wir herausgefunden, daß es sich um eine Folienallergie bzw. Beinahe-Vergiftung handelte, weil ...
... Paula's Nest ist hoch oben auf ihrem Kletterbaum, gefüllt mit Baumwollfäden + 'Tempo'-Fetzchen. Die Sonne knallt auf's Nest + wenn's regnet + die Sonne wieder draufscheint, befürchteten wir, daß sich das Nest entzünden könnte. Also haben wir eine schwarze Autofolie an die Scheibe gelegt. Die Folie war aus Polyester, also absolut gefährlich für die Piepser!!! Die Folie haben wir sofort am nächsten Morgen entfernt + das Niesen hörte gleich auf. Beinahe hätte unsere Paula mit so einer blöden Folien ihr Leben verloren. Zukünftig achten wir sehr sorgfältig auf ALLES, was wir unseren Tieren anbieten!!! Das war uns eine Lehre.
Danke für den Tip mit der Infrarotlampe, werden wir so machen.
 
Thema: Häufiges Niesen (keine! Zugluft abgekriegt)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben