fuß verletzt

Diskutiere fuß verletzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, letzten freitag hab ich bemerkt, daß unser welli sein füßchen schont. er konnte es auch nicht mehr einrollen. wir waren dann samstag...
C

charlie-eddie

Guest
hallo,

letzten freitag hab ich bemerkt, daß unser welli sein füßchen schont. er konnte es auch nicht mehr einrollen.
wir waren dann samstag beim ta. da hat er eine spritze bekommen und der ta meinte, daß es in paar tage wieder gut sein müßte.

nun ist eine woche vergangen und es hat sich nichts gebessert.
der welli schont den fuß noch genauso. putzt sich zwar damit, aber kann eben nicht so drauf sitzen und den zusammenrollen.
wir wissen nicht, was es noch sein kann.
geschwollen ist auch nichts.

wir dachten ja, daß er irgendwo hängen geblieben ist.

lg
ulrike
 
Hallo Ulrike,

könnte sein, dass es sich um eine Zerrung handelt.
Sowas hatte einer meiner Wellis ebenfalls erst kürzlich.
Ich war insgesamt 3 mal mit ihm beim TA und er bekam jeweils eine Spritze. Den Namen des Mittels habe ich leider vergessen, aber jede Spritze hatte eine Wirkungsdauer von 48 Stunden.
Nach einer knappen Woche war alles wieder okay.
Der TA meinte, dass sich eine Zerrung (ohne entsprechende Behandlung) oftmals über Wochen hinziehen kann und natürlich auch schmerzhaft für den Welli ist.

Ist Dein TA vogelkundig? Falls nicht, solltest Du evtl. wechseln.
Ansonsten würde ich dem TA auf jeden Fall mitteilen, dass noch keine Besserung eingetreten ist.

Gute Besserung für Deinen kleinen Patienten.... :0-
 
Thema: fuß verletzt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben