FOTO- Zecken - Parasite - Elster?????

Diskutiere FOTO- Zecken - Parasite - Elster????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde ich habe vor zwei tagen eine Elster aufgenommen - alles soweit ok Aber sie ist von Zecken befallen und evtl. auch anderen...
B

BigBird

Guest
Hallo Vogelfreunde

ich habe vor zwei tagen eine Elster aufgenommen - alles soweit ok

Aber sie ist von Zecken befallen und evtl. auch anderen Parasiten.

Nun zu meiner Frage

Ich halte die Elster in einem Käfig der im gleichen Raum steht wie meine Kanarievolieren. Können die Parasiten (wenn denn welche da sind) auf meinen Vögel überspringen ??? Ich hab keinen Handkontakt zu meinen Kanaries.. nur zur Elster.

Danke für eure Hilfe :gott:
 

Anhänge

  • Roberta gaaaaanz groß.jpg
    Roberta gaaaaanz groß.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 177
  • ganz groß 2.jpg
    ganz groß 2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 180
  • Roberta klein.jpg
    Roberta klein.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 177
So lange die Vögel keinen direkten Kontakt haben dürfte nichts passieren.

Die Parasiten können ja nur sehr kurze Wege überwinden, also gerade mal von Vogel zu Vogel oder von Käfig zu Käfig.
So lange die also nicht direkt nebeneinander stehen oder die Vögel in direkten Kontakt kommen sehe ich keine Probleme. Zudem wirst Du sicherlich gleich Anfangs der Woche dafür sorgen daß die Elster ihre Parasiten los wird.
Schöne Elster übrigens. :)
 
hi,

wie kam es denn dazu, dass du die elster aufgenommen hast - wie geht es ihr jetzt?

liebe grüße, crow
 
Thema: FOTO- Zecken - Parasite - Elster?????
Zurück
Oben