Luftsackmilben

Diskutiere Luftsackmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wenn ein Vogel Luftsackmilben hat, hat er dann Atemnot und wippt somit mit dem Schwanz? Nur mal so'ne Frage. :)
F

Franzi92

Guest
Wenn ein Vogel Luftsackmilben hat, hat er dann Atemnot und wippt somit mit dem Schwanz? Nur mal so'ne Frage. :)
 
Jou, durch Luftsackmilben erleidet ein Pieper Atemnot, was sich u.a. durch das Schwanzwippen bemerkbar macht.
 
Danke!

Wie verhält sich denn ein Pieper noch so, wenn er Atemnot hat. Ist er dann irgendwie anders? Ich möchte jetzt doch mal auf Nummer sicher gehen, da alle drei Wellis bei mir mit dem Schwanz wippen. Sie sind aber sonst ganz aufgeweckt und fit. :?
 
Schon x-Mal geschrieben...der Schwanz wippt eben bei der Atmung. Ein ZITTERN ist immer zu erkennen. Haben meine auch...wenn ich meine abends mit dem Handtuch abdecke, fangen beide stärker an zu wippen (so im Abstand von einem knappen cm). Nach einigen Sekunden ist wieder alles normal. Auch wenn sie landen, wippen sie...ein paar mal und dann ist wieder gut. Ebenso, wenn sie sabbeln...der Schwanz wippt im Takt mit. Je nach dem, wie tief, lang, kurz oder hoch die Töne sind, wippt dementsprechend der Schwanz...hab ich so das Gefühl. Sollte der Welli aber ruhig sitzen und stark mit dem Schanz wippen, ohne Aufregung oder so...würde ich langsam in Panik ausbrechen.

Wenn du dir sooo unsicher bist, gehe doch mal einfach zu einem TA und lasse deine Wellis durchchecken. Ein TA kann dir da mehr Gewissheit geben.:0-
 
Thema: Luftsackmilben
Zurück
Oben