Hilfe - Nierenkrankheit bei Polly verschlimmert sich

Diskutiere Hilfe - Nierenkrankheit bei Polly verschlimmert sich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, leider - noch bevor ich Bilder von einer glpücklichen Polly und dem neuen Louis posten kann muss ich mich wieder mit einem...
Seit einiger Zeit ist ein Tierheilpraktiker hier im Forum unterwegs, Thomas B.
Vielleicht meldet der sich ja hier?
Ich drücke für die süße Polly die Daumen, dass ihre Nierenkrankheit sich nicht weiter verschlechtert.
 
Hallo,
Anja12 schrieb:
Seit einiger Zeit ist ein Tierheilpraktiker hier im Forum unterwegs, Thomas B.
Vielleicht meldet der sich ja hier?
QUOTE]
ja, gern, was ich hiermit tue. Mir ist bloß die Fragestellung momentan nicht so ganz klar. Es waren ja schon ziemlich alte Beiträge dabei. Ich weiß nicht, was davon schon überholt ist. Es wäre gut, wenn Raphaela ihre aktuellen Fragen noch einmal direkt stellen und präzisieren könnte. Geht es nur um die Dosierung von Phytorenal? Und wogegen sollen die Dinkeltropfen wirken? Oder willst Du generelle Tips zur Stärkung der Nieren von Polly? Nane hatte ja schon Empfehlungen aus dem Buch von Dorenkamp zitiert, die ich aber z.T. alles andere als überzeugend finde. Berberis comp. und Cantharis comp. ist in Ordnung, obwohl ich eher für Globuli als für die alkoholischen Komplex-Lösungen bin. Arsenicum album ist für die Niere ziemlich sinnlos, es sei denn, es wäre Pollys Konstitutionsmittel, und von Bachblüten kann man sich bei diesem Krankheitsbild auch nicht viel erwarten.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Pollys Nierenleiden

Hallo,
Anja12 schrieb:
Seit einiger Zeit ist ein Tierheilpraktiker hier im Forum unterwegs, Thomas B.
Vielleicht meldet der sich ja hier? QUOTE]
ja, gern, was ich hiermit tue. Mir ist bloß die Fragestellung momentan nicht so ganz klar. Es waren ja schon ziemlich alte Beiträge dabei. Ich weiß nicht, was davon schon überholt ist. Es wäre gut, wenn Raphaela ihre aktuellen Fragen noch einmal direkt stellen und präzisieren könnte. Geht es nur um die Dosierung von Phytorenal? Und wogegen sollen die Dinkeltropfen wirken? Oder willst Du generelle Tips zur Stärkung der Nieren von Polly? Nane hatte ja schon Empfehlungen aus dem Buch von Dorenkamp zitiert, die ich aber z.T. alles andere als überzeugend finde. Berberis comp. und Cantharis comp. ist in Ordnung, obwohl ich eher für Globuli als für die alkoholischen Komplex-Lösungen bin. Arsenicum album ist für die Niere ziemlich sinnlos, es sei denn, es wäre Pollys Konstitutionsmittel, und von Bachblüten kann man sich bei diesem Krankheitsbild auch nicht viel erwarten.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

schoen, dass Du Dich meldest ;)
Dann werde ich mal die aktuellen FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN *grins* auflisten:
- Polly und ich sind derzeitig in der Magnetfeldtheraphie, zusaetzlich verabreiche ich Dinkel-Tropfen fuer die Nieren.
- Mir ist einmal Pytorenal F zusaetzlich zur Tyrodeloesung empfohlen worden; dieses habe ich leieder erst gestern erhalten.
Meine Frage lief darauf hin, ob ich
A) ueberhaupt noch Pytorenal F verabreichen soll
B) in welcher Dosierung
C) wie ich das mit der Tyrode Loesung abwechseln soll?

Habe dann gestern doch noch meine TA erreicht, die meinte, dass ich lieber nur die Tyrodeloesung verarbeichen soll und auf das Pytorenal verzichten solle. Die Dinkeltropfen kann ich weiterverarbeichen. Gibt es hier andere Meinungen? Und wenn ja, dann bitte Fragen A, B, C beantworten :D

LG und vielen Dank
Raphaela
 
Hallo Cyberangel,

oh nein, deinen Beitrag lese ich ja jetzt erst. Das tut mir wirklich so leid für die Kleine.

Wir beide haben ja die selbe Tierärztin und ich denke sie ist wirklich sehr gut. Allerdings muss ich hierzu noch sagen, dass ich bei wirklich akuten Fällen meiner Sittiche immer noch zu Doktor Pieper nach Leverkusen fahre. Er ist auf dem Gebiet wirklich eine Korefähe. Deshalb kann ich dir nur ans Herz legen, auch seine Meinung einzuholen.

Hier ist noch ein Link von Birds-Online. Ganz unten stehen noch ein paar Tipps. Hier der Link: HIer bitte klicken

Ich schicke dir heute Abend mal eine Adresse von einer guten Tierheilpraktikern. Sie praktiziert in Essen und ist meiner Meinung wirklich sehr gut. Sie wird dir sicherlich auch eine gute homeopathische unterstützende Medikamention geben können.

Meiner Meinung nach sollte der Vogel aber weiterhin tierärztlich versorgt werden. Wie gesagt kann ich dir Dr. Pieper ans Herz legen.

LG - Jasmin
 
Nierentherapie

Liebe Raphaela,
mit der Dosierung von Phytorenal kenne ich mich leider nicht aus, da ich dieses Präparat nicht verwende und deshalb keine Erfahrungen damit habe. Steht da nichts auf der Schachtel bzw. der Packungsbeilage? Wenn ja, schreib mal, was.
Bzgl. Mischung mit Tyrode-Lösung sehe ich, wenn ich mir die Inhaltsstoffe beider Präparate ansehe, keinerlei Probleme. Tyrode-Lösung ist ja nur eine Elektrolytlösung, die dem Körper die durch Polyurie verlorengegangenen Elektrolyte wieder zuzuführen. Deshalb sollte sie auch, sobald der Harnanteil sich wieder normalisiert hat, abgesetzt werden.
Ich würde aber auf jeden Fall noch ergänzend homöopathisch behandeln.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Hilfe - Nierenkrankheit bei Polly verschlimmert sich

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben