Was soll ich bei Schwanzwippen noch tun???

Diskutiere Was soll ich bei Schwanzwippen noch tun??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ja, wie die meisten von euch mittlerweile bestimmt schon wissen, einen Welli der mit seinem Schwanz wippt! Der TA hat mit gestern ein...
F

Franzi92

Guest
Ich habe ja, wie die meisten von euch mittlerweile bestimmt schon wissen, einen Welli der mit seinem Schwanz wippt! Der TA hat mit gestern ein Medikament (flüssig) mitgegeben, von dem ich Rana (Welli) 0,02 ml täglich in den Schnabel spritzen muss. :k Ich weß nicht mehr, was das genau ist, hattet ihr auch schon mal so was => was ist das, was bewirkt das, ist das gut? Bei Atemnot, was Rana bestimmt hat, kann man da Rotlicht verwenden? Was kann ich sonst noch machen, um ihr zu helfen? Wie schnell kann so was normalerweiße heilen, denn Rana hat das bestimmt schon über einen Monat? Der TA weiß nicht, was es genau ist. Außerdem ist der Kot von ihr noch schwarz, Blut? Worauf deutet das Blut hin? Gibt es einen Zusammenhang mit Atemnot und verfärbtem Kot? Bakterien? Bitte helft mir, denn ich möchte, dass meine Rana wieder gesund wird... :heul:
 
Hallo!

Rotlicht ist grundsätzlich gut für Wellis, also im Zweifelsfall immer eine Rotlichtlampe vor den verschlossenen(!!) Käfig setzen.
Das habe ich persönlich schon immer so gemacht & es hat den Vögeln ausnahmslos gut getan.

Wie alt ist Rana denn?

Gruß
Klaudia
 
Hi,
falls ich mich irre dann entschuldige bitte. Aber von Deiner Beschreibung her scheint Dein TA nicht vogelkundig zu sein.
Es wäre besser für Rana, wenn Du mit ihr zu einem vogelkundigen TA gehen würdest.
 
Rotlicht-in jedem Fall hilft das

:0- Hallo,Virgo-
ich selbst habe den Tip mit dem Rotlicht in äußerster Not hier aus dem Forum bekommen.
Seitdem wende ich das auch bei meinem unvernünftigen Kanari Speedy an,der auch bei schlechtem Wetter UNBEDINGT auf den Balkon will,und prompt am nächsten Tag heiser ist.....Das Rotlicht ist ihm sehr angenehm und nach einer guten Weile versucht er dann schon wieder,zu singen.
Auf jeden Fall gute Besserung für Rana,und lieber einen vogelkundigen TA suchen-
es ist ja sonst schade um die Mühe,wenn womöglich nicht richtig behandelt wird.
Liebe Grüße und toi-toi-toi euch 2-Evchen :) :0- :) :) :+smiley:
 
Thema: Was soll ich bei Schwanzwippen noch tun???
Zurück
Oben