Knochenkrebs beim Wellensittich

Diskutiere Knochenkrebs beim Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich war heute beim Doc mit meinem Welli (Hahn), weil sein Flügel runter hängt und das Gelenk dick ist. Nach einer ausführlichen...
O

optikus

Guest
Hallo!
Ich war heute beim Doc mit meinem Welli (Hahn), weil sein Flügel runter hängt und das Gelenk dick ist. Nach einer ausführlichen Untersuchung kam dann die Diagnose: KNOCHENKREBS!!!! :heul:
Mein Welli hat laut Aussage vom Doc noch ein paar Monate zu leben! Ich habe Tropfen (HM2000 Propolis Tropfen)bekommen, damit das Immunsystem gestärkt wird und der Krebs langsamer vorschreitet! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich für mein Weibchen jetzt schon einen neuen Partner hole oder ob ich warte, bis mein "Kranker" verstorben ist?!
Ich muss dazu sagen, dass der Hahn 8 Jahre alt ist und sich sonst noch pudelwohl fühlt! Das einzige Handycap ist, dass er nicht mehr fliegen kann!
Meine Frage ist nun folgende: Wer hat Erfahrung mit der Krankheit und was meint ihr wegen dem neuen Partner???
 
Wer hat Erfahrung mit der Krankheit und was meint ihr wegen dem neuen Partner???
Keine Erfahrung damit aber das Ende ist da wohl absehbar.
Wenn es wirklich Krebs sein sollte so ist es nur eine Frage der Zeit bis Du Deinen Vogel verlieren wirst. Ich wüßte auch nicht was man machen könnte, Du kannst lediglich dafür sorgen daß es dem Kleinen so lange er lebt so gut als möglich geht. Bei Krebs, so es denn einer ist, kann man wirklich nichts gegen machen.
Zum neuen Partner, ich würde warten. Denn wenn der Kranke schwächer wird und es ist ein neuer Vogel da dann dürfte es zu Rangordnungsrempeleien kommen was natürlich Streß bedeutet. Daher würde ich keinen neuen dazu setzen, erst wenn der Kranke verschieden ist würde ich für einen neuen Partner für den verbliebenen Vogel sorgen.
 
Thema: Knochenkrebs beim Wellensittich

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
356
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.545
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
591
Aras
Aras
Zurück
Oben