Sitzhaltung

Diskutiere Sitzhaltung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Kanarienhahn sitzt seit einiger Zeit wieder sehr merkwürdig auf der Stange. Er sitzt meist ganz flach, leicht aufgeplüstert und atmet...
H

Heike410

Guest
Hallo, mein Kanarienhahn sitzt seit einiger Zeit wieder sehr merkwürdig auf der Stange. Er sitzt meist ganz flach, leicht aufgeplüstert und atmet auch recht heftig. Ansonsten scheint es ihm aber gut zu gehen, er frißt und singt viel.
Vor einem halben Jahr hatte er schon einmal so eine Phase, ich war auch beim Tierarzt, der hatte aber nichts gefunden. Weiß jemand Rat ?
P.S. Meine Kanarienhenne ist voll fit.
Heike
 
War der TA wo Du warst denn vogelkundig und was hat er für Untersuchungen vorgenommen? Es kommt sicher mal je nach Wetterlage auch vor, dass ein Vogel etwas plustert ohne dass es gleich bedrohlich ist. Das heftige Atmen allerdings sollte bei Dir die Alarmglocken angehen lassen. Seit wann hat er das? Und wie lange hat diese Phase beim letzten Mal angehalten? Such lieber (evtl. einen anderen) nochmal den TA auf und lass den Vogel durchchecken. Vögel verstecken gerne ihr Krankheiten, daher ist bei deutlichen Symptomen Eile geboten.
 
Tja, ob der Tierarzt so vogelkundig war, weiß ich nicht. Beim Tierarzt saß er auch ganz normal (nur natürlich sehr verängstigt) auf dem Boden des kleinen Reisekäfigs. Das Auffälligste ist wirklich die extrem flache Sitzhaltung. Die Atmung ist nur etwas heftiger. Letzte Mal dauerte das Ganze so ca. 3 Wochen, dann war er wieder ganz normal. Nun nimmt er seit ca. 1 Woche wieder diese merkwürdige Sitzhaltung ein. Da der letze Tierarztbesuch ihn auch sehr gestreßt hat, frag ich mich halt, ob ich ihm mit einem weiteren Besuch überhaupt was Gutes tue, zumal letztes Mal eh nix passiert ist und er wieder fit wurde.
Kennt denn jemand diese komische Sitzhaltung ? Und kann mir jemand einen guten Tierarzt im Umkreis Neuss empfehlen ?
Danke. Heike
 
Hallo Heike,

Dr. Sudhoff in Mönchengladbach wäre wohl eine gute Adresse.

Viele Grüße
Moni
 
Hi,


da kann ich Moni nur zustimmen und noch einen draufsetzen. Dr. Sudhoff ist wohl hier in der Gegend die beste Adresse. Ohne ihn hätte unsere Henne Lady das letzte Wochenende wohl kaum überlebt.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Lamaja!

Ich muss mal nachfragen: Was war denn mit Eurer Henne? :+keinplan :hmmm:
 
Heike410 schrieb:
Und kann mir jemand einen guten Tierarzt im Umkreis Neuss empfehlen ?
Danke. Heike

Jepp, zum einen den Dr. Sudhoff in MG und Dr. Nösler in Grevenbroich (Kapellen). Bei ersterem war ich schon mit Kanarien und superzufrieden, der zweite hat bei mir für die Pennanten einen Hausbesuch gemacht und mit einem Kanarien war ich auch schon da und war beide Male sehr zufrieden und der Preis war auch ok. :jaaa:
 
Hi Tina,

Lady hatte/hat eine Luftsackentzündung. Es geht ihr noch nicht gut, aber wenigstens sitzt sie nicht mehr nur auf dem Boden rum und schläft fast den ganzen Tag sondern man kann sehen wie es jeden Tag bergauf geht. Heute morgen werde ich auch noch mal mit ihr zum Doc fahren. Manchmal sieht es noch so aus als würde sie nach Luft hecheln.


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Sitzhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben