durchfall beim zebrafink, was kann ich tun?

Diskutiere durchfall beim zebrafink, was kann ich tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein zebrafink hat sehr dünnflüssigen kot. was kann man da tun? ich gebe schon verdünnten kamillentee. ansonsten ist er putzimunter...
K

killerblondie

Guest
hallo,
mein zebrafink hat sehr dünnflüssigen kot. was kann man da tun? ich gebe schon verdünnten kamillentee. ansonsten ist er putzimunter! :arsch:
gruß
kb
 
Hey, Grünfutter streichen - Körner im Kühlschrank lagern - seperat setzen - unbedingt zu TA und Kotprobe machen lassen- in den Krankentransportkäfig als Unterlage eine Alufolie , dann kann der TA die Probe vom flüssigen Kot nehmen- sehr wichtig ! Gruß Rasti
 
ich habe in dem fall immer dünnen schwarzen tee gegebn, den ich mit ein wenig traubenzucker angereichert habe. außerdem rotlicht (hilft immer und gegen (fast) alles... :)
außerdem -wie rasti schon sagte- kein grünfutter mehr.
 
Thema: durchfall beim zebrafink, was kann ich tun?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.174
DeichShaf
D
H
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Halsbandcologne
H
M
Antworten
9
Aufrufe
2.850
Levania
L
Charlize
Antworten
10
Aufrufe
2.285
Semesh
S
Zurück
Oben