plötzliches Abstürzen. Was hat der Welli?

Diskutiere plötzliches Abstürzen. Was hat der Welli? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Es geht um einen Wellensittich, der meinem Freund gehört. Blue kann nicht richtig fliegen. Mal fliegt er normal, mal stürzt er mit einer...
P

Pigeon

Guest
Hallo! Es geht um einen Wellensittich, der meinem Freund gehört. Blue kann nicht richtig fliegen. Mal fliegt er normal, mal stürzt er mit einer Rückwärtsrolle ab. :( Dann sitzt er am Boden nach ein paar Versuchen schafft er es wieder auf den Käfig, manchmal kommt er allerdings nicht wieder in die Luft und es sieht aus als ob er schon abstürzt bevor er losfliegt.
Ich kann leider nicht sagen wie lange er das schon hat, da mein Freund Blue vor kurzem erst bekommen hat und er schon etwas älter ist. Ansonsten ist er putzmunter.
Blue wurde mit ein paar anderen Vögeln zusammen an mich und meinen Freund als Notfallvögel vermittelt. Die anderen Wellis zeigen dieses Verhalten nicht. Allerdings ist ein anderer auch nur bedingt flugfähig. Er war schon beim Tierarzt, aber Muskeln, Knochen alles in Ordnung. Auffällig bei ihm ist häufiges Flügelzittern.
Kennt sich jemand mit solchen Koordinationsstörungen,oder was auch immer er hat, oder mit Flügelzittern aus ?? :?
Kann es daran liegen, dass die Vögel vielleicht keien Freiflug bei dem vorigen Besitzer hatten (ich weiß es nicht, da ich den ehemaligen Besitzer nicht kenne) Hat jemand eine Idee
 
Hm, Mangelerscheinungen?
Aber ich komm nicht drauf, woran es dann mangelt.... *überleg*
Vitamin B?... *grübel*

ich meld mich gleich nochmal!
 
Erstmal danke für deine Antwort!! Also zusätzliche Vitamine hatte mir der Tierarzt schon mitgegeben. Das ist nun ein paar Wochen her. Davon ist es leider nicht besser geworden. (bezieht sich auf den Welli der kaum fliegen kann und zittert) Und bei Blue... könnte man ja mal versuchen. Weißt du auch wo Vitamin D so überall drin ist?
Ich befürchte aber doch, dass die Ursache noch woanders liegt und wäre für weitere Ratschläge noch dankbar.
 
Warst Du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?
Dieses Abstürzen kann viele Ursachen haben.
Bekommen die Geier denn auch Mineralien?
Ich würd sicherheitshalber schnell zu nem vogelkundigen Tierarzt gehen.
 
Ja ich war bei einem vogelkundigen Tierarzt. Also am Mineralienmangel dürfte es nach meiner Meinung nicht liegen. Da haben sie genug Auswahl eigentlich. Naja werd mich hier in der Umgebung nochmal umhören und dann eventuell noch mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, vielleicht hat der bei dem ich war etwas übersehen...Ist vorallem blöd, dass ich nicht weiß, wielange das schon geht mit dem Abstürzen, die Vögel scheinen nicht mehr diejüngsten zu sein. Ich vermute, dass die schlechte Haltung vorher die Ursache war. Hat sich nicht so gut angehört, was ich so gehört habe, von wegen saßen in einem Käfig, der draußen im Garten stand. Der Käfig war Tag und Nacht
zugedeckt. Wer weiß, wielange sie so gelebt haben...
 
Vielleicht was mit der Atmung? Vielleicht hat er ein Tumor, der auf einen Nerv drückt.
 
Thema: plötzliches Abstürzen. Was hat der Welli?

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.977
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben