Kahle Stelle unterm Flügel

Diskutiere Kahle Stelle unterm Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da ich meiner Nymphendame beigebracht habe, dass sie die Flügel weit ausstreckt, wenn ich sei anpuste (Ich habe ihr das beigebracht, weil sie sich...
S

Schneggsche

Guest
Da ich meiner Nymphendame beigebracht habe, dass sie die Flügel weit ausstreckt, wenn ich sei anpuste (Ich habe ihr das beigebracht, weil sie sich nicht anfassen lässt und damit ich zumindest mal sehen kann, ob alles in ordnung ist unter den Flügeln und so), sah ich gerade eben, dass sie eine kahle Stelle an der linken Seite unterm Flügel hat. Also das sie keine Federn bzw. wenig in ihren "Achseln" haben weiß ich ja, aber das ist nicht an dieser Stelle. Diese sieht aus, als wenn dort ein weißes kariertes Muster auf der Hasut, aber Federn sind keine da?! :?

Was nun?? :heul:
 
Hallo Schneggsche :0-


Hast Du schon beobachtet das sie sich dort rupft :?

Ich würde bald möglichst zum TA mit ihr fahren (muß nicht heute oder morgen sein). Und sie als erstes auf Parasiten und Hautpilze testen lassen.
Auch Leber oder Nierenprobleme verursachen ein Hautjucken das den Vogel an den Stellen hinbeißen und rupfen läßt.
 
farbschlag??

musste mich belehren lassen:

lutinos können nicht nur auf dem kopf (glaze) federlos dastehen, nein auch diese federlosen stellen unter den flügeln sollen nicht selten sein.
inzest ahoi!

mfg
sbari
 
Geht sie denn an die Stelle haeufiger als an andere , juckt sie da oder rupft sie ?
Beobachte das erstmal , wenn das nicht der Fall ist und die Stelle auch nicht rot aussieht und sich nicht veraendert , kann es sich wie schon gesagt um eine normale , genetisch bedingte kahle Stelle handeln.
Siehst Du an dieser kahlen Stelle Federkiele?

Sicherheitshalber wuerde ich auch zum Tierarzt , vor allem wenn es kein Lutino ist.

Hoffe es ist nichts krankhaftes und der Dame geht es gut !

Liebe gruesse

nicolette
 
Thema: Kahle Stelle unterm Flügel

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
24
Aufrufe
7.742
zwilling
Z
H
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
755
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben