Echinazea

Diskutiere Echinazea im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe mir heute Echinazea gekauft. Also nicht mir sondern den Geiern. Da das Propalis anscheinend nicht ohne Alkohl gibt lassich es einfach...
T

tweety1212

Guest
Hallo
Habe mir heute Echinazea gekauft. Also nicht mir sondern den Geiern. Da das Propalis anscheinend nicht ohne Alkohl gibt lassich es einfach.
So nun die Frage. Wie muss ich Echinazea dosieren? Ich habe den gepressten Saft. Vorrangig für Krümel (Graugeier) gedacht (Aspergillose) aber dürfen auch die anderen (Sperlingspapageien, Rosellas) etwas davon haben, da sie gerade brüten und Jungen aufziehen? Vielleicht zur Stärkung?
 
Hallöcchen

Echinacea würde ich nicht ohne Rücksprache mit einem vogelkundigen TA verwenden . Bei Erkältungen und Infektionen des Körpers wird es eingesetzt .
Die Potenz ... D3/ D4 - bitte unbedingt mit dem TA bereden .
 
Nun, Du solltest etwas von dem Saft ins Trinkwasser geben.
Stellt sich nur die Frage ob die Geier das auch trinken denn das schmeckt schon etwas seltsam.
Schaden kann Echinacea nicht, es können also alle Vögel davon trinken. Durch Echinacea wird das Immunsystem stimuliert und kleinere Infektionen können so besser abgewehrt werden. Hilft vor allem gut bei leichten Erkältungen, habe das schon ausprobiert. Allerdings hatte ich den Auszug, nicht den Saft. Mit dem Auszug weiß ich besser Bescheid. Dieser enthält allerdings Alkohol, deshalb setze ich ihn nur bei Bedarf ein.
Ich würde denken daß eine kleine Menge von dem Saft im Trinkwasser reicht, am besten probierst Du mal selber wie es schmeckt und richtest danach die Menge aus.
 
Also ich habe gestern mit dem TA gesprochen. Und sie sagte es ist absolut ok Echinazea zu geben solange es OHNE Alkohol ist.
 
Hi,

also ich hatte kürzlich auch Echinazea vom Tierarzt bekommen, wegen Rockys Aspergillose und ner leichten Infektion. Das hat sie täglich ins Trinkwasser bekommen, war in ner Plastikspritze aufgezogen und es gab täglich 1ml. Die TÄ meinte auch vorher, es könne sein, dass sie es nicht sofort will, weil es so einen Eigengeschmack hat. Aber sie hat es problemlos getrunken :D
 
Thema: Echinazea

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
469
wolfguwe
wolfguwe
L
Antworten
8
Aufrufe
1.071
Andrea 62
A
L
Antworten
4
Aufrufe
791
Thomas B.
T

Neueste Themen

Zurück
Oben