Schwarz/grauer Kot- was tun?

Diskutiere Schwarz/grauer Kot- was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Meine Rana hat immer noch ein bischen Schwanzwippen..manchmal stark und manchmal fast gar nicht. Vom TA hab ich ein Antibiotikum...
F

Franzi92

Guest
Hallöchen!
Meine Rana hat immer noch ein bischen Schwanzwippen..manchmal stark und manchmal fast gar nicht. Vom TA hab ich ein Antibiotikum bekommen, und habs ihr ca 1 1/2 Wochen gegeben. Immer noch Schwanzwippen. Vor ein paar Tagen hat sie noch scwarzen Kot bekommen, der jetzt mal schwarz, mal grau ist. Hilft da Bird bene bac? Wenn der Kot wieder normal ist, kann ich sie dann zu den anderen in die Voli tun, trotz Schwanzwippen...denn im Krankenkäfig ist sie bestimmt nicht glücklich? Danke schon mal für Antworten!
 
Hallo ,
wenn Deine Rana immer noch dunkelen Kot ( schwarz bis grau ) macht und immer noch mit dem Schwanz wippt , würde ich noch einmal zum Tierarzt gehen ( hierbei ist es wichtig , das es ein Vogelkundiger Tierarzt ist )
, > denn dann hat das Antibiotikum anscheinend nicht angeschlagen ( gewirkt ) bei Infektionskrankheiten ist es aber auch immer wichtig den Käfig des Vogel regelmäßig zu Desinfizieren < .
Denn dunkler Kot kann durch Blutungen im oberen Verdauungstragt kommen .
Mögliche Ursachen hierfür können : schwere Infektionen vor allem mit Bakterien , hochgradiger Parasitenbefall ( z.B. Kokzidien ) sein.


Gute Besserung für Rana .

Liebe Grüsse
Nadine
 
Thema: Schwarz/grauer Kot- was tun?
Zurück
Oben