DRINGEND!!! 1 Ei - 2 Wochen???

Diskutiere DRINGEND!!! 1 Ei - 2 Wochen??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ratlos. Meine Pfirsichhenne Romy und ihr Rigo beschlossen eine Familie zu gründen und begannen ein Nest zu bauen. gut. Vor...
D

dragon109

Guest
Hallo,

ich bin ratlos.

Meine Pfirsichhenne Romy und ihr Rigo beschlossen eine Familie zu gründen und begannen ein Nest zu bauen. gut.

Vor 2 Wochen legte sie ihr 2. Ei hinein.
Seitdem kam keins mehr. Der Bauch ist geschwollen, und es sieht so aus als käme es jeden Moment - aber es kommt nicht.

Das ist doch nicht normal, oder?

Sie frisst, setzt normal Kot ab und verhält sich so wie immer.
Aber sie ist am Wochenende und gestern im Käfig regelrecht abgestürzt.

Kann ich irgendwas tun bis ich unsere TA erreiche?
 
Leider weiß ich noch nichts.

Habe unsere TA angerufen und erzählt was los ist, sie ist heute im OP, hat gesagt ich soll sie gleich bringen, sie untersucht sie nachher.

Habe die Maus gerade hingebracht. Hoffentlich ist nichts Schlimmes.
Mein Mann wird sie heute mittag holen, ich muss leider in die Spätschicht.

Und der arme Rigo ruft nach seinem Mädel... :heul:
Aber er sitzt auf den beiden verwaisten Eiern.
 
Hallo Conny!
Kenne mich leider mit Krummschnäbeln nicht so aus, hoffe es ist keine Legenot! Drücke Euch ganz feste die Daumen!
 
Die TA hat sie gestern untersucht, geröntgt und in die Kloake geschaut.

Nix. Kein Ei da.

Allerdings hat sie im Laufe des Tages 2 Riesenhaufen Kot abgesetzt, was wohl für eine Verstopfung gesorgt hatte.
Die Haufen waren fast so groß wie der ganze Vogel! 8o

Bin froh, dass es nichts Schlimmeres war, obwohl ich denke, dass eine Verstopfung schmerzhaft genug ist...
 
Thema: DRINGEND!!! 1 Ei - 2 Wochen???
Zurück
Oben