Abzess am Kanarikopf

Diskutiere Abzess am Kanarikopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute mal wieder beim Tierarzt. Einer meiner Kanaris hatte einen mit Eiter gefüllten Abzess zwischen Auge und Ohr, der geöffnet...
K

KMH

Guest
Hallo,

ich war heute mal wieder beim Tierarzt. Einer meiner Kanaris hatte einen mit Eiter gefüllten Abzess zwischen Auge und Ohr, der geöffnet werden mußte.

Der eigentliche Abzess hatte sich heute Nachmittag innerhalb weniger Stunden gebildet, es war eine ziemliche Beule.

Erste Anzeichen - so vermutete ich - gab es schon vor 3-4 Tagen. Er hatte an der Stelle eine Hautveränderung - ich vermute sowas wie ein Gerstenkorn - und deshalb öfters den Kopf an den Holzstangen gerieben.

Der Tierarzt schloß einen eingedrungenen Fremdkörper wie z. B. Holzsplitter aus.

Zum Glück hat er am Kopf nur noch wenige Federn, ich habe den Abzess deshalb rechtzeitig entdecken können. Im ersten Schreck hatte ich sogar schon einen schnellwachsenden Tumor vermutet.

Wer hatte auch mal Probleme mit Abzessen, was ist bei der weiteren Behandlung zu beachten?

MfG
KMH
 
Thema: Abzess am Kanarikopf

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
766
1941heinrich
1941heinrich
I
Antworten
15
Aufrufe
2.683
Sittie
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.021
winnkler
winnkler
M
Antworten
2
Aufrufe
4.877
DeichShaf
D
A
Antworten
3
Aufrufe
3.355
adalet
A
Zurück
Oben