Tumor?????

Diskutiere Tumor????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nach langer Zeit melde ich mich nochmal wegen meiner Henne Cora. sie ist 8 Monate alt und hat jetzt den Unterbauch etwas vorgewölbt. am...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich nochmal wegen meiner Henne Cora. sie ist 8 Monate alt und hat jetzt den Unterbauch etwas vorgewölbt. am Anfang dachte ich an Legenot, weil mir daran eine Fundhenne eingegangen ist. Laut Röntgenuntersuchung war aber kein Ei festzustellen.

Trótzdem sieht es aber aus, als hätte sie ein Ei im Bauch, ist relativ munter, aber schnell erschossen, wenn sie fliegt. Wenn sie ein HÄufchen setzt, (war jedenfalls eben so), ist es hart.

Im unterbauch wurde auf der Röntgenaufnahme eine kleine Runde verdichtung festgestellt, die wie ein kleines Steinchen aussieht.

Könnte sie Verstopfung haben, weil sie vielleicht im Kalkputz welche gefressen hat (habe schon alles versucht, ihr das abzugewöhnen)

Oder ist es ein Tumor?

Wenn es VErstopfung ist, wie kann ich ihr helfen? Ich kann erst Montag zum Tierarzt. (fressen tut sie noch bzw. wird von ihrem Hahn gefüttert).
Gruß
Manu
 
könnte auch ein lipom (fettgeschwür, immer gutartig) sein .....
kannst du es tasten?
wenn ja: ist es eher weich?
 
also ein Tumor oder auch ein Lipom würde nicht hart sein, sondern eher weicher...
ob es Verstopfung ist, kann ich dir aber nicht sagen.. versuch ihr doch mal Salat zu geben, wenn es tatsächlich Verstopfung wäre, müsste sie so weggehen, Salat wirkt ja abführend....
 
Thema: Tumor?????

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
895
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.667
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
622
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Gonnek
G
Zurück
Oben