Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten?

Diskutiere Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit etwa zehn Tagen behandel ich die Zebrafinkenhenne nun. Der Schnabel sieht auch schon besser aus. Wie lange soll ich noch warten, bis ich...
M

Moseline

Guest
Seit etwa zehn Tagen behandel ich die Zebrafinkenhenne nun.
Der Schnabel sieht auch schon besser aus.

Wie lange soll ich noch warten, bis ich Nester reinhängen kann?
Oder lieber erst nächstes Jahr?

LG

Moseline
 
Hallöchen


Gönne ihr Ruhe bis zum nä. Jahr , damit sich ihr Immunsystem ganz erholt.
 
Hallo Moseline,

diesen http://www.freenet.de/freenet/hobby...undheit/03.html link habe ich auch im Zusammenhang mit Grabmilben bekommen und finde ihn sehr hilfreich. Da steht ja, dass man die Behandlung über 4 Wochen führen soll (aber nicht mit Ivomec), damit auch alle Eier beseitigt werden. Da die Milben auf die Küken übertragbar sind, würde ich mindestens noch diese vier Wochen abwarten. Und wie Pine schon geschrieben hat: besser erst ab nächstem Jahr wieder.
 
Danke für die Antworten. :0-
Ich denke, ich werde bis zum nächsten Jahr mit der Brut warten.
LG
Moseline
 
Thema: Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten?

Neueste Themen

Zurück
Oben