mein wellensittich singt nicht mehr

Diskutiere mein wellensittich singt nicht mehr im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - wer kann mir helfen?seit ein paar monaten haben wir unseren wellensittich kingi bei uns. bei seiner vorherigen besitzerin war er den ganzen tag...
F

Feh

Guest
wer kann mir helfen?seit ein paar monaten haben wir unseren wellensittich kingi bei uns.
bei seiner vorherigen besitzerin war er den ganzen tag nur im käfig und konnte nicht raus.bei uns hat er einen großen ast und der käfig ist immer offen.
wir haben es geschafft, ihn so weit zu kriegen, dass er von alleine rausfliegt , was er noch nie im leben getan hat.es ging im ein paar tage lang sehr gut, er ist rumgeflogen und hat seine freiheit genossen. seit ca. 2 wochen jedoch ist er auf einmal verstummt, er singt überhaupt nicht mehr, sitzt nur aufgeplustert auf seinem ast und schläft.oft fliegt er auch zu uns, setzt sich auf den arm oder den schoss und schläft einfach weiter.er isst und trinkt wie immer, ist auch noch sehr verschmust.
was kann er haben?wir sind sehr ratlos!!weiss jemand rat??vor allem macht uns sorgen, dass er nicht mehr singt!!über hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!
 
Hallo Feh,
ich denke Euer Kingi fühlt sich einsam , das heisst er braucht einen Partner seiner Art . Wenn ihr möchtet das Kingi wieder singt und glücklich ist mehmt doch einen zweiten Welli dazu > vielleicht einen der gerade von seinen Vorbesitzern abgegeben wird . Dann habt ihr gleich zwei Vögel glücklich gemacht.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Herzlich willkommen hier im Forum. :)
Wenn ein Welli sich so ruhig verhält und viel schläft, dann ist ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt angesagt. Zeigt der Pieper sonst noch Symptome? Atemgeräusche, Durchfall, Würgen?
Und dann sollte er, sobald er wieder fit ist, einen Artgenossen bekommen!
 
Wenn soweit alles "normal" erscheint, er frißt und auch der Kot normal aussieht, würde ich auch auf Einsamkeit tippen.
Alleine spielen ist nunmal langweilig, sowas macht nur in der Gruppe oder wenigstens zu zweit Spaß, mal ganz abgesehen davon, dass Einzelhaltung sowieso nicht artgerecht ist ;)

Denk doch mal über einen Kumpel für Deinen Geier nach. So viel mehr an Arbeit ist das auch nicht, aber es wird für Deinen Welli und auch für Dich lustiger! Ich merk's ja gerade selber: Je mehr es sind, um so mehr Spaß macht's :D
 
Hallo Feh, herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- .

Was Deinen kleinen Süssen anbetrifft, so bin ich der gleichen Meinung wie Tom.
Bitte dringend mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen TA gehen.
Aufgeplustertes Rumsitzen und viel Schlafen sind eigentlich immer deutliche Anzeichen für eine Erkrankung.

Bitte nicht noch mehr Zeit verlieren, sondern schnellstmöglich zum TA.

Und wenn er wieder gesund und fit ist, dann sollte er auf jeden Fall einen Partner bekommen.

Viel Glück und Gute Besserung für den kleinen Welli :0-
 
Hallo Feh!

ich kann mich hier nur anschließen: erst das vöglein von einem VOGELKUNDIGEN T durchchecken lassen & ihm dann DRINGEND gesellschaft verschaffen.
 
Hallo Feh,

Tom hat Recht. Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt und gib ihm einen gegengeschl. Partner.




Grüße, Frank :0-
 
Thema: mein wellensittich singt nicht mehr
Zurück
Oben