Amarillo ist krank

Diskutiere Amarillo ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Amarillo ist krank. Beim Atmen gibt er ein röchelndes Geräusch von sich, zwischendurch „hustet“ er, so...
S

spirit_5

Guest
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Amarillo ist krank. Beim Atmen gibt er ein röchelndes Geräusch von sich, zwischendurch „hustet“ er, so als ob er was im Hals stecken hätte. Gestern Abend habe ich beobachtet, wie er 2 Körner herausgewürgt hat.
Was kann das sein? Meine Wellensittiche hatten einmal eine Kropfentzündung, kann das bei Amarillo was ähnliches sein?

Ursache könnte aber auch das Raumklima sein. Wir hatten am Samstag einen Wasserschaden und die ganze Wohnung (bis auf das Zimmer in dem Amarillo steht) wurde überflutet. Jetzt stehen überall diese Trockengeräte. Vielleicht liegt es daran, dass die Luft so trocken ist. Ich hab den Käfig jetzt zu meine „Schwiegereltern“ eine Etage höher gebracht. Dort ist vom Raumklima her alles normal.

Kann es sein, dass es daran liegt?
Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten

LG
Simone mit Amarillo
 
Hallo Simone!
Die Symtome können sehr viele Ursachen haben. Es könnte eine Kropfentzündung sein, Trichonomaden, oder oder oder, aber auch vom Raumklima kommen!
Falls es am Raumklima liegt, dann aber nicht an der zu trockenen Luft, sondern an der zu feuchten während des Wasserschadens!
Mit trockener Luft kommen Kanarien sehr gut zurecht. Genau aus diesem Grund hab ich mich ja auch an anderer Stelle so über nasse Wände und Boden so aufgeregt!
Falls die Symtome in den nächsten Tagen nicht besser werden würde ich ihn allerdings mal nem Tierarzt vorstellen, denn dann liegt wohl doch eher eine Krankheit vor.
 
Hallo Simone,

wie lange geht das denn schon so?Geh mal zu einem vogelkundigen Tierarzt.



Grüße, Frank 8o
 
Thema: Amarillo ist krank

Ähnliche Themen

Zirkuswellis
Antworten
0
Aufrufe
894
Zirkuswellis
Zirkuswellis
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
655
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.875
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben