gelber Hintern?

Diskutiere gelber Hintern? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also mein Tierheimvogel, wie alt auch immer. Sieht in letzter Zeit etwas strubbelig aus, während die anderen wieder normal aussehen, sieht er...
M

malejie

Guest
Also mein Tierheimvogel, wie alt auch immer.
Sieht in letzter Zeit etwas strubbelig aus, während die anderen wieder normal aussehen, sieht er immer noch strubbelig aus.
naja hab ihn halt in letzter Zeit genauer beobachtet und heute hat er den ganzen Tag schon nen gelben Hintern(er ist blau und weiß).
Heute morgen klebte auch noch wat dran, ist halt sehr reinlich der kleene Kerl...

ist das ne besondere Art von Durchfall?
Ansonsten macht er genauso viel Blödsinn wie immer.
ISt nur ein wenig anhänglicher geworden und nicht mehr so durchsetzungfähig gegenüber den Anderen.
Ist er vielleicht doch schon ziemlich alt?

Hab jetzt nochma bischen Vitamine besorgt. Rotlicht mag ich nicht hinstellen es ist super heiß hier zur Zeit...
Wobei erhat kalte Füße heute, sonst hatte er immer relativ warme... :?

PS: Meine MA wird ihn Montag dann zum Tierarzt fahren...
 
Hallöchen


Klebt denn Kot am After dran oder hat sich die Wellidame die Federn ausgerupft. Denn dann könnte es auch gelblich aussehen .

ist das ne besondere Art von Durchfall?

Bei richtigem Durchfall siehst Du es auch auf dem Platz unterhalb des Wellis.
Wie sieht es denn da farblich aus . Eine gelbliche Verfärbung kann auf eine Lebererkrankung hindeuten .
Oder hat sie was gefressen , was ihr geschadet hat?


Hab jetzt nochma bischen Vitamine besorgt. Rotlicht mag ich nicht hinstellen es ist super heiß hier zur Zeit...
Wobei erhat kalte Füße heute, sonst hatte er immer relativ warme...

Kalte Füßé beim Welli sind immer ein Zeichen von Krankheit . Auch wenn es draussen warm ist, stelle ein Rotlicht auf. Bitte so , daß die Wellidame ausweichen kann .Denn auch wenn es draußen warm ist , wer friert und krank ist , braucht auch Wärme . ;)

Nachtrag :
Nehmt eine Kotprobe mit zum TA . Einfach über Nacht was unter den Schlafplatz legen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du,

was hat der Tierarzt gesagt? Die Anhänglichkeit hat meiner Meinung und Erfahung nichts mit dem Alter zu tuen. Ich habe ein noch im Verhältnis zur hohen Lebenserwartung Wellipärchen. Und die zwei sind alles andere als anhänglich. höchstens untereianander ;)



Grüße, Frank :0-
 
Thema: gelber Hintern?
Zurück
Oben