Hilfe - Fettlipom war fast komplett verschwunden und ist nun wieder da!

Diskutiere Hilfe - Fettlipom war fast komplett verschwunden und ist nun wieder da! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Henne Rosi hatte in letzter Zeit stark zugenommen, sodaß ich mit ihr bei meiner vk TÄ war. Diese...
Was bringt es denn, wenn ich meinen Vogel wiege?
Kann ich die ganz normalen Grassamen benutzen? Ich glaube zudem, mein Vogel ist satt, nur gefräßig ;)

Ich werde das Thema Partner bei meiner Mutter demnächst mal ansprechen, wenn sie gute Laune hat und sich eine gute Gelegenheit bietet...

Ja, erst im Juli, da ich ja nur am WE und in den Ferien zuhause bin. Und die nächsten Ferien sind leider erst im Juli... :(
 
Ich habe mit meiner Mutter geredet.

Ich habe alles, wirklich alles versucht, aber die Antwort bleibt nein.

Ihre Begründung: Der Vogel sei schon seit 7 Jahren allein und will keinen Konkurrenten, das sei sein Revier. Außerdem: der Vogel sei glücklich, das sieht man ja wohl, und sie als erfahrene Vogelzüchterin wisse das allemal, wann ein Vogel glücklich ist und wann nicht.

Es hilft nichts, was ich sage... Ich hab ihr einen Wellensittich Flyer gezeigt und Seiten im Inetrnet zum Thema gegen Einzelhaltung, aber sie bleibt bei ihrer Meinung, da der Vogel ja schon 7 Jahre allein ist, wölle er nun auch keinen mehr... Und ich soll nicht so viel Scheiße im Netz lesen...

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.
Bitte helft mir!
 
Queencheetah schrieb:
Ich habe mit meiner Mutter geredet. ...Ich habe alles, wirklich alles versucht, aber die Antwort bleibt nein. ...
Außerdem: der Vogel sei glücklich, das sieht man ja wohl, und sie als erfahrene Vogelzüchterin wisse das allemal, wann ein Vogel glücklich ist und wann nicht. ...
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.
Bitte helft mir!
Das Problem wird sich wohl erst mit Zeitablauf lösen. Mütter wissen (fast immer) alles besser und Züchter wissen (meistens) alles besser, und die Kombination dürfte so ziemlich unschlagbar sein. Und solange Du nicht volljährig bist, sitzt sie zudem als Erziehungsberechtigte von Gesetzes wegen am längeren Hebel. Bei so viel Argumentationsresistenz hilft nur: Noch ein paar Wochen Ohren auf Durchzug stellen, den 18. Geburtstag abwarten (ist ja bald so weit!) und dann tun, was Du für richtig hältst.
LG
Thomas
 
Ja, aber das Problem ist, es ist ihre Wohnung, da bräuchte ich die Zustimmung zum Zweitwelli. Sie muss sich ja schließlich innerhalb der Woche um ihn kümmern, auch wenn das nicht mehr als Füttern wäre, und Füttern muss sie einen genauso, kann sie auch zwei fütter und saugen und saubermachen mach ich immer am WE, wenn ich heimkomme.

So hab ich ihre das übrigens auch erklärt, aber sie meint bloß, nein hier kommt kein 2. Welli rein, dein WElli ist super glücklich, das sehe ich ja wohl als erfahrene Züchterin (meine Ma war früher Züchterin).
Omg, Hilfe, die lässt echt nix ran...8(
 
So hab ich ihre das übrigens auch erklärt, aber sie meint bloß, nein hier kommt kein 2. Welli rein, dein WElli ist super glücklich
Es gibt da eine Studie einer Expertenkommission. In der steht ausdrücklich daß man keine Psittaciden, also Papageien zu denen die Sittiche auch gezählt werden, einzeln halten soll. Daß dies soziale Tiere sind die einen Partner brauchen.
Du kannst Dir die Studie hier herunterladen.
 
Ich hab mir das mal runtergeladen, aber beim Öffnen gibt es ein Problem:

Welches Programm brauche ich dafür, um es zu öffnen?
 
Queencheetah schrieb:
Ich hab mir das mal runtergeladen, aber beim Öffnen gibt es ein Problem:
Welches Programm brauche ich dafür, um es zu öffnen?
Es ist eine pdf-Datei, die mit WORD nicht geöffnet werden kann. Dazu brauchst Du den Adobe Acrobat Reader, den Du kostenlos herunterladen kannst, z. B. hier:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
oder hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/j/000F6J-wc.html
LG
Thomas
 
Thema: Hilfe - Fettlipom war fast komplett verschwunden und ist nun wieder da!
Zurück
Oben