Problem mit meinem Kanari

Diskutiere Problem mit meinem Kanari im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich habe ma eine Frage! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem kleinen Kanari. Beim täglichen Freiflug ist es so, als ob er nachdem er ein...
B

BloedelKuh

Guest
Hi!

Ich habe ma eine Frage! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem kleinen Kanari. Beim täglichen Freiflug ist es so, als ob er nachdem er ein paar Runden gedreht hat, abstürzt. Dann sitzt er auf dem Boden, lässt die Flügel hängen und atmet schwer. Auch im Käfig selber atmet er schwer. Wir haben es schon mit frischer Luft probiert, aber es wird nicht besser.
Vorhin, als er geflogen ist, war er wieder fertig, hat die Flügel hängen lassen und ist seitlich umgekippt.
Nachdem er kurz im Käfig war, hat er sich wieder erholt und war munter.
Der andere Vogel im Käfig wirkt viel lebendiger, er kann auch viel mehr Runden im Zimmer fliegen, ohne fertig zu sein.
Könnten es eventuell Lufsackmilben sein????
Kennt einer von Euch gute Vogeltierärzte in Berlin?

Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort.

Thx!
 
allo,

zunächst herzlich willkommen in den Foren.

Mit deiner Beschreibung ist es sehr schwer, eine Diagnose zu stellen, aber: Luftsackmilben sind bei Kanarienvögeln eher selten (wie Tommi festgestellt hat).

Am besten du stellst beide Tiere einmal einem VOGELKUNDIGEM TA vor. Adressen findest du unter: www.vogeldoktor.de
 
Hallo Sebastian!
Zugeflogen schrieb:
Luftsackmilben sind bei Kanarienvögeln eher selten (wie Tommi festgestellt hat).
Das habe nicht ich festgestellt!
Aber wie Du schon richtig sagst kann das alle möglichen Ursachen haben!
 
@tommi: ok, vor ein paar wochen angemerkt. ;)
 
BloedelKuh schrieb:
Beim täglichen Freiflug ist es so, als ob er nachdem er ein paar Runden gedreht hat, abstürzt. Dann sitzt er auf dem Boden, lässt die Flügel hängen und atmet schwer. Auch im Käfig selber atmet er schwer. Wir haben es schon mit frischer Luft probiert, aber es wird nicht besser.
Vorhin, als er geflogen ist, war er wieder fertig, hat die Flügel hängen lassen und ist seitlich umgekippt.
Nachdem er kurz im Käfig war, hat er sich wieder erholt und war munter.
Liest sich fast wie eine Herzsache. Ich denke mal daß der Kleine ein schwaches Herz hat und deshalb mit dem Fliegen einfach überfordert ist. Auch daß er dann schwer atmet und auch umkippt veranlaßt mich zu dieser Theorie. Machen kann man dann wenig, nur mittels Homöopathie könnte man über die Globuli eine Steigerung der Herztätigkeit erreichen. Habe selber so einen Fall in der Familie, der Vogel bekommt allerdings inzwischen ACE- Hemmer für sein Herz.
 
Nee, geh lieber zum Tierarzt - wie Alfred schon sagt, könnte das was organisches sein.
 
Thema: Problem mit meinem Kanari

Ähnliche Themen

Zurück
Oben